Beiträge von AStra-K-CDTI

    Danke für den Hinweis - das hatte ich aber bei Amazon eh schon gesehen, habe auf dieser Seite auf den grünen Button „Passt dieses Öl bei meinem Astra“ gedrückt und dann musste ich sowieso die Motorisierung angeben. Daraufhin wurde mir das richtige Öl empfohlen. Ist aber wirklich nicht gleich ersichtlich, ich werd mal n Kommentar dort schreiben.


    Nochmal zur Frage: Dürft ihr bei eurem Opel Händler Öl anliefern?


    Liebe Grüße

    Hallo und erstmal danke für die Aufnahme :)


    Also ich habe mit meinem Freundlichen (Raum Stuttgart) gesprochen, weil ich die Preise für die Inspektionen (vor allem Ölwechsel) ziemlich heftig fand. Ich hatte vorher einen Corsa und habe da bei den freien Werkstätten immer selbst Motoröl angeliefert (20-30 Euro für einen 5 Liter Kanister mit GM Freigabe). Neulich hat mir ein Kumpel gesagt, dass er das mit seinem Passat bei VW trotz Garantie auch darf und macht. Habe dann etwas gegoogelt und das auch hier gefunden. Ich werde mir jetzt mal das Öl bestellen und es anliefern (bald ist 60000er fällig). Mein Händler meinte nur, dass es, sofern es die richtige Freigabe hat passt - und dass es auch keinen Einfluss auf Garantie oder Kulanz hat.


    Man sollte so ja knapp 60 Euro sparen - bei anderen Herstellern knöpfen sie einem sogar wohl noch mehr für das Öl ab.


    Habt ihr damit Erfahrungen?


    LG