Beiträge von Christoph Lesik

    Danke Wolfgang,
    Ja dort ist der Sensor.


    Weitere Untersuchung hat ergeben, dass die Hochdruckpumpe im Leerlauf nur ca. 5 Bar gibt, normal währe um die 40.
    ferner kann es sein, dass die hydraulische Nockenwellen Verstellung nicht richtige funktioniert. Es gibt auch metallisches klopfen ab und an aus dem Bereich wo das Rad der ersten Nockenwelle ist.


    Man kann das klopfen für kurze zeit provozieren, in dem man die Nockenwellen Hydraulik über Test gerät verstellt. Vereinzeln klopf das beim Motor ausschalten , oder wenn der Motor wenige Minuten im Leerlauf ist



    Werde anfangen, mit Sensor Austausch, dann kommt die Hochdruck- Benzinpumpe unter die Lupe. Hilft nichts dann die Verstellung der Nockenwellen. So kommt man ohne Langeweile über Lock down.

    Hi,
    heute beim starken beschleunigen kam es plötzlich zur leistungsabfall.


    Möglich nur 3000 U/min.
    Im Display "Motorleistung ist Reduziert"
    MKL an


    Auto:
    Astra K 1.4 /150 PS Automatik / Benziner (ST)


    OBD II Fehler auslesen ergab:


    ==============1=============
    P228D
    Raw code: 228D
    ECU: Engine control unit
    Status: Permanent
    OBDII: Fuel pressure regulator 1, control limit exceeded - fuel pressure high
    ============2==============
    P0089
    Raw code: 0089
    ECU: Engine control unit
    Status: Permanent
    OBDII: Fuel pressure regulator 1 - performance problem
    Opel: Fuel Pressure Regulator Performance
    ============3==============
    P228C
    Raw code: 228C
    ECU: Engine control unit
    Status: Permanent
    OBDII: Fuel pressure regulator 1, control limit exceeded - fuel pressure low
    ============4==============
    P228D
    Raw code: 228D
    ECU: Engine control unit
    Status: Pending
    OBDII: Fuel pressure regulator 1, control limit exceeded - fuel pressure high
    ============5==============
    P0089
    Raw code: 0089
    ECU: Engine control unit
    Status: Pending
    OBDII: Fuel pressure regulator 1 - performance problem
    Opel: Fuel Pressure Regulator Performance
    ============6==============
    P228D
    Raw code: 228D
    ECU: Engine control unit
    Status: Confirmed
    OBDII: Fuel pressure regulator 1, control limit exceeded - fuel pressure high


    Ich vermute:
    den Pressure regulator oder benzinpumpe oder benzinfilter zu.

    Wo finde ich den Pressure regulator 1?
    Wo befindet sich der Benzinfilter bei dem astra ST?


    Fehler löschen geht, aber nach Gas geben ist/sind alle sofort wieder da.


    Hatte schon jemand die gleichen symptome?


    Danke für alle Tipps
    Grüße an Alle

    Der rote ist der Astra ST oder der "kurze" ?
    ST kommen aus England, die "kurzen aus England und Polen.


    Die Astras aus Polen sind definitiv besser geschützt.
    War auch bei "J" schon.


    Mein ST aus den ersten Produktionstagen ist fast Rost frei aber nur fast. Schlamperei bei der hinteren Achse.
    Definitiv Schwarz lak auf rostige Elemente eingetragen.
    Nur bis da was durchgerostet ist, vergehen 30 Jahre.


    Trotzdem ist das Mist Habe teilweise entrostet und neu lackiert.
    Mehr mache ich nicht. Wird sowieso rosten.


    15 Jahre sind für das Auto geplant. Ale meine Opel haben es immer gut geschafft.
    Der wird es auch, sei den Pech wird uns früher scheiden.

    17 zoll 225/45 Michelin Cross Clime Control 2.4 Bar ale Reifen.
    ST 150 PS Automatic
    GPS- 3 Messgeräte
    Beladung ca 180 Kg.


    Absolut flach oder minimale Steigerung.


    Bis 190 sehr gute Leistung.
    Bis 210 dauert schon 2-3 Minuten von 190.
    Max 213 bis 215 Km/h


    Bei leichten Steigerungen 210 Km/h bleiben ohne Probleme konstant über mehrere Kilometer.


    Tacho ??? fast 240 Km/h . Witz :)

    Ja, der Astra ist straffer als meine andere autos, spüre alle Steine, Gullydeckeln, Gleisen etc.


    17 Zoll 225 /45 Michelin CrossClimateControl (all season)


    2,2 vorne und 2,0 hinten (eine bis 2 Personen). Kalt gemessen.


    Auf Autobahnen TOP.
    Auf polnischen Straßen Flop.

    Astra ST 150 PS Automatic:
    45.100 KM


    10 % Stadtverkehr
    30 % Landstraßen
    60 % Autobahnen


    Vorne und hinten bis auf 1mm abgefahren
    Jetzt eingebaut ATE (ale Scheiben und Ceramik-Beläge).
    Bremsflüssigkeit komplet abgelassen und neu befühlt.


    Noch im keinem Auto wahren die Beläge so schnell abgefahren.
    Minimum vorne wahren es immer ca. 60.000 KM und hinten 90.000 KM (auch automatic).


    Kann mir jemand sagen was kostet der Wechsel bei FOH: Alle Scheiben plus Beläge incl. Arbeitszeit?