Beiträge von OPC

    Hallo zusammen,


    Ich besitze den Opel Astra K seit ca. 2 Wochen, habe ihn als Jahreswagen erworben. Bei der Probefahrt kam plötzlich die Meldung "Fehler Einparkhilfe". Dann hat auch die Taste vor dem Ganghebel in dem Moment keine Funktion mehr, d. h. man kann den Assistenten weder Ein- noch Ausschalten, die gelbe LED leuchtet nicht mehr, und die Sensoren vorne und hinten haben ebenfalls keine Funktion mehr.
    Der Verkäufer hat es erstmal auf eine Batterieunterspannung abgetan da das Auto nicht anspringen wollte und geboostet werden musste.
    Ich habe das Auto trotzdem gekauft und 1 Woche später erhalten. Am zweiten Tag kam die Fehlermeldung erneut, 4x ein einem Tag. Erstaunlicherweise tritt der Fehler immer dann auf, wenn man abbremsen muss, z. B. an der Ampel, rechts-vor-links-Strasse usw... Auto also wieder in die Werkstatt. Abends wieder abgeholt, angeblich Werksreset und Justage durch, auf der Fahrt während des Bremsens kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Auto geht nächste Woche wieder in die Werkstatt, suuuper... X( Hat jemand von Euch schon mal die gleichen Probleme gehabt? Hab so die Befürchtung, das sich die Sache zu einer "Never-ending-Story" entwickeln könnte.
    Gruß