Beiträge von big_brother1997

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Werkstatt des (eigentlichen) Vertrauens angefragt, was das Ersetzen des linken äußeren Rücklichts kosten würde. Dies ist nach einem versehentlichen Schlag leicht an der Seite gesplittert. Die Funktionen sind unbeeinträchtigt und von hinten ist auch nichts erkennbar, sodass alles von der roten "Verkleidung" verdeckt ist. Nun soll der Ersatz dieses Teils 500 Euro kosten. Das kann ich mir bei Weitem nicht vorstellen, da das Teil selbst ca. 70 Euro kostet. Es handelt sich wie gesagt auch nur um das Plastik außen herum.

    Was meint ihr dazu? Und sollte ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen oder kann man dies sogar selbst gut reparieren?


    PS: Sonst war ich preislich immer sehr zufrieden mit der Werkstatt.


    Modell: Astra K Sports Tourer

    Hallo liebe community,


    wir haben leider nur AppleCar Play im Astra und sind Android-Verfechter. Entsprechend würden wir gerne ein Update machen lassen, sodass wir Android Auto nutzen können.


    Was kostet so ein Update bzw. wie viel sollte man dafür maximal bezahlen?


    Liebe Grüße :)

    @UHM1
    Mittlerweile bekomme ich es wesentlich besser hin. Ich glaube das lag einfach an der Gewohnheit. Hauptsächlich läuft es besser, weil ich nun mehr Gas gebe. Es läuft zwar nicht zu 100 Prozent perfekt, aber in 9 von 10 Fällen klappt es.


    Wenn dann doch mal gar nichts geht dann lasse ich die kupplung einfach getreten, bis sich die Anfahrhilfe von alleine löst. Rolle dann zwar ein paar cm zurück, stellt aber kein Problem dar, weil der allgemeine Anfahrvorgang reibungslos läuft.


    Trotzdem danke für deinen Hinweis :)

    Dann wäre das ja geklärt.
    Ich habe den Beitrag jetzt gelesen aber ich glaube da geht es eher darum dass der Assistent greift oder nicht greift. Das tut er bei unserem aber problemlos. Egal welche Steigung.
    Mir geht es um das loslassen der Bremse des Assistenten. Also dass er das eher willkürlich macht.

    Hallo liebe Astra K - Community,


    Wir haben uns vor ein 2 Wochen einen gebrauchten SportsTourer zugelegt. Mein Problem ist, dass ich mit dem Berganfahrassistenten wenig klar komme. Hatte vorher einen Astra G '98. Da ist die Anfahrhilfe ohnehin neu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Assistent völlig willkürlich die Bremse aufmacht. Manchmal funktioniert es reibungslos (eher weniger der Fall), manchmal gibt man immer mehr Gas bis er dann einfach losschnellt und die Reifen kurz quietschen, manchmal würgt er ab. Wenn ich glaube, dass er jetzt genug Gas/Kraft hat um losfahren zu können (deutlich spürbar) dann geht es einfach nicht voran, die Bremsen bleiben zu. Das generelle Anfahren klappt ohne Probleme.


    Sehr ärgerlich im Bergischen Land! Bin ich einfach zu blöd dafür? Wenn ja, bin ich für eure Tipps dankbar.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)