Beiträge von shadow_77

    So war jetzt nochmal da, hat wieder erstmal gesagt, dass dieser Astra den Sensor nicht hat.
    Ich habe dann darauf bestanden nachzusehen und siehe da der Stecker wars, raus und wieder rein gesteckt und jetzt geht es auch mit dem Fuß. :thumbup:

    Danke für die freundliche Antwort,


    das habe ich so im verbotenen Buch gelesen und deshalb im Konfigurator noch einmal nachgeschaut, ob das Bestandteil der elektrischen Heckklappe ist oder ob es ein zusätzliches Extra ist.
    Im Handbuch steht ja alles drin, auch Extras, die beim Erstkauf zusätzlich zu konfigurieren sind.
    Auch habe ich den Kick auf die eine odere andere Art versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis, es funktioniert nicht.
    Der Opelhändler meinte nur lapidar, er könnte das nicht.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Astra K ST gekauft (EZ 06.2016), dieser hat eine elektrische Heckklappe.
    Ich habe bei Opel im Konfigurator gesehen, dass diese den integrierten Fußkick zum öffnen beinhaltet.
    Das funktioniert bei meinem Fahrzeug aber nicht.
    Wurden die ersten Modelle ohne diese Funktion verkauft oder war das ein Zusatzfeature was extra konfiguriert werden musste?
    Schönen Gruß