Beiträge von b2see

    Nur mal kurzes Feedback von mir


    Ich habe das Update jetzt 6 Wochen drauf, bin 1400km seitdem gefahren.


    Ich merke keinen Unterschied was Leistung angeht. Verbrauch ist ggf. marginal höher, aber vernachlässigbar wenn überhaupt.


    Was mit aufgefallen ist, dass er seit dem im Tempomat (und Automatikgetriebe) etwas ruckelt.


    Gruß Boris

    Opel muß das "update" auf verlangen des KBA aufspielen. Folglich wird Opel auch auf böse Briefe nicht anders reagieren können, als zu sagen - wir haben Einspruch eingelegt, müssen aber bis zur Klärung die "Produktverbesserung" durchführen. Sie werden aber sicher nicht freiwillig eine Entschädigung anbieten - zumal der Einspruch noch läuft. Ich finde das Vorgehen des KBA schlimm, denn die sind zunächst mal die, die Druck machen. Wenn sich herausstellt, daß die Software i.O. war, dann ist Opel raus aus der Nummer und man müsste sich beim KBA um Schadenersatz bemühen - viel Spaß dabei.

    Das klingt schon irgendwie nach Resignation ?


    Meiner Meinung nach, sollten wir erstmal abwarten was die hier im Thread laufenden Rechtlichen-Recherchen andere Betroffenen ergeben, bevor wir jetzt hier anfangen zu resignieren und alles zu akzeptieren ohne es rechtlich zu prüfen.

    Ich habe heute auch das o.g. Schreiben von Opel erhalten und es hat mich ehrlich umgehauen, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Hin oder her werden wir es absehbar aufspielen müssen, also möchte ich mich frühzeitig um die Folgen, bzw. ggf. zustehende Schadensersatzansprüche kümmern (Stichwort Wertverlust/Wiederverkauf).


    Denn wenn ich schon ein Update auferlegt bekomme, würde ich mich gerne mit der Rechtsgrundlage auf Schadensersatzansprüche beschäftigen, da man ja "angeblich " nach Durchführung mit Halterpersönlichen-Nachteilen hinsichtlich Verbrauch, Leistung etc. rechnen muss.


    Haben wir überhaupt Rechte auf Entschädigungen ? Welche Möglichkeiten haben wir?

    Gibt es dazu schon was?

    ASTRA K, Sports Tourer, Automatik, ,EZ2017,mit PDC v+h, keine Cam,


    Hallo, ich habe gestern auch die AHK mit dem Brink 735894 E-Satz verbaut.
    Da es beim Bremslicht anfangs auch nur Dauerplus gab (über Vieloett/Weiß) und mein PDC im Displpay eine Störmeldung ("Fehler PDC") angezeigt hatte, habe ich letztendlich den Anschluss des Violett/Weißen (VT/WT) ganz weggelassen, sprich ich habe jetzt lediglich:
    -Masse,
    -Dauerplus an der Batterie
    - und das Grüne (GN) CAN-BUS Kabel am grünen Kabel des PDC-Steuergerätes angeschlossen.


    Also Nebel und Bremslicht weggelassen,
    trotzdem geht alles!
    Alle Leuchten (Schlusslichter, Bremslichter, Blinker, Rückwärts, Nebellicht) brennen am Anhänger.


    Hat jemand dafür eine Erklärung? Bzw. es entstehen mir ja offensichtlich keine Nachteile wenn ich diese nicht anklemme?!


    Gruß Boris