Beiträge von dapeter


    Hi zusammen,


    nach dem wir erst dachten das Knacken wäre beseitigt, trat das Knacken nun nur noch bei abgestellten Auto in der Hitze auf. Wir sind erneut in die Opel Werkstatt und es wurde nun der Pendelstabilisator links und eine Gelenkstange ersetzt.
    Im Moment scheint es so, als wäre das Problem damit nun behoben.

    Zitat

    Auf Garantie wurden noch beide Federbeinlager Vorderachse gewechselt, weil wir oft beim Linksabbiegen ein Knacken wahrgenommen hatten. Laut interner Rechnung (die ich nicht Fotografieren konnte durfte) Stand ein Abrechnungspreis von ca. 110 € dafür)


    Hi Jala 2110,


    nein ich wohne bei Reutlingen. FOH war in Pfullingen. Aber anscheinend ist es ja dann nach Plan :)

    Astra ST , BJ 11/2017, 1,4l (125PS) Benziner


    Erste Inspektion 20000km beim FOH (Big Deal Geschisse da) mit Wechsel Bremsflüssigkeit, Öl, Innenluftfilter pi pa po
    --->372€
    Motorspülung haben sie gemacht und uns noch zwei Fläschchen Adaptiv mit gegeben, welches wir beim nächsten Volltanken mit in den Tank kippen sollen...
    Hab mit dem Werkstattleiter nicht mehr sprechen können sind netto nur 40 €, aber ich finds für eine normale Inspektion schon komisch... War das bei einem von euch auch so?


    Bla "Job 10000" Jährliche Wartung, Jahr 2, Modelljahr 11


    *Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre) 112,65 0,3 Std
    Bremsflüssigkeit 19,95
    Filtereinsatz 47,34
    O-Ring 2,81
    Filter Oel 24,71
    Klimareiniger 16,39
    Korrosionsschutzprüfung (Arbeitswert) 15,97
    LM Motorspülung 16,72 (Arbeitswert 11,27 €)
    Batterie (Fernbed) 5,49
    Klarsicht Konzentrat 5
    5W30 81,20
    Additiv 22,94 (2x)
    Kuehlerfrostschutz 3,98


    Bla "Job 20000" Bremsflüssigkeit, Wechseln (alle 2 Jahre) Kosten 53,75


    Sachkonto:
    Entsorgungskosten 1,26
    Wartungsmaterial 4,13



    Zusammenfassung: 8NETTO9
    Arbeitswerte 61,04
    Artikel 246,53
    Sonstiges: 5,39


    Endsumme 372,42 (Brutto)
    Schrecklich unübersichtliche Rechnung.


    Auf Garantie wurden noch beide Federbeinlager Vorderachse gewechselt, weil wir oft beim Linksabbiegen ein Knacken wahrgenommen hatten. Laut interner Rechnung (die ich nicht Fotografieren konnte durfte) Stand ein Abrechnungspreis von ca. 110 € dafür)

    Servus zusammen,


    wir haben auch einen Astra ST Baujahr 11/2017, 1,4l Benziner, letztes Jahr mit ca. 9000 km gekauft (nun 19000 km). Haben nun die erste Inspektion machen lassen und hatten die letzten 2 Monate immer wieder beim Linksabbiegen ein komisches Knacken von der Vorderachse gehört. Meist nur wenn das Radio aus war und wenig Umgebungsgeräusche vorhanden waren.
    Hatten es der Werkstatt-FOH mit der Inspektion mitgeteilt, dass sie sich das mal anschauen sollten und wir gerade noch im letzten Monat der 1 jährigen Händlergarantie sind.


    Gewechselt wurden die Domlager (Federbeinstützlager) beide Seiten auf Garantie! Kostenpunkt intern was ich gesehen hab (Material) ca. 110€. Foto von deren Rechnung/Abrechnung haben sie mich nicht machen lassen. Knacken ist nun weg.


    Beste Grüße,


    dapeter