Beiträge von LaBoom

    Magst du bitte den Händlernamen und den Ort aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich wie beispielsweise in dem Zitat dargestellt machen?
    Denn der Forenbetreiber mag keinen Ärger bekommen.


    Danke!

    ich würde den Beitrag gerne ändern.. nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll.. da ist kein Button um meinen eigenen Beitrag ändern zu können...???!!! ?(

    ich hab das im Autohaus * machen lassen wollen für 80 Euro. Die sagten mir, dass die nur eine Zertifizierung von Opel kaufen müssen und damit Zugriff auf alle Updates haben.


    Achtung - kleine Randinfo:
    Die allerersten Astra K's, die in den ersten 5/6 Monaten gebaut wurden, können auch im Nachhinein nicht mit AndroidAuto nachgerüstet werden!!! Bei mir ist es also nicht möglich (EZ 03/2016).

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Ich hab jetzt nochmal 2 FOH's gefragt, die schauen mal nach und klären das ggf. nochmal mit Opel selbst..


    Wenn die tatsächlich sagen, dass es nicht funktioniert, bestünde die Möglichkeit mir nur den Computer, also das Modul zu kaufen? Ggf. schon mit der entsprechenden Software für AA?
    Muss ich das dann noch anlernen oder klappt das like plug-and-play? :)

    Hallo allesamt,


    ich hab mir jetzt echt viel Mühe gegeben und einige Seiten durchgelesen (bei weitem nicht alle, da wäre ich mehrere Stunden mit beschäftigt).


    Ich habe einen Astra K aus 03/2016 erworben mit dem Navi 900 IntelliLink.
    Dieses Fahrzeug steht derweil beim FOH für 1-2 Kleinigkeiten. Eigentlich sollten die mir auch Android Auto freischalten/Upgraden, jedoch hieß es gerade am Telefon, dass dies bei meinem Radio nicht möglich sei - es gäbe von Opel dazu noch keine Updates/Upgrades.
    Da ich hier ja schon einige Male gelesen habe, dass es doch möglich sei, zwar recht kompliziert für die FOH's, frage ich mich, ob die einfach keinen Bock hatten, oder ob es tatsächlich bei meinem Radio wieder nicht klappt. :-S


    Ich würde mich über eine Antwort freuen - ggf. kennt ja hier jemand einen FOH, der das bei sich eingerichtet hat und für mich erreichbar ist (PLZ 57392). Fahre auch gut und gerne schon mal 1-2h in jede Richtung. Also Ruhrgebiet oder so wäre kein Problem!
    Dankeschön!

    Hallo allesamt!


    Ich weiß nicht warum Opel immer etwas besonderes im negativen Sinne verbauen muss. Warum ein LK von 5x105? :(
    Auch nach 3 Jahren gibt es leider immer noch nur eine Hand voll Zubehörfelgen, wovon 90% die Standard-0 8 15-Felgen sind (da fahre ich lieber Stahlfelgen).


    Da ich mir das Geld für Sonderanfertigungen sparen möchte, habe ich mir überlegt, den LK einfach auf 5x112 umzubauen (gab es ja bspw. beim VW Golf 3 auch).
    Leider finde ich dazu keinen Umbausatz im Netz. Weiß jemand, ob dies überhaupt möglich ist oder ob es zulässige und gute Alternativen dazu gibt?


    Vielen Dank vorab! :)