Beiträge von kiepski15

    Hallo,


    Na eine Diskussion wollte ich nicht lostreten, lediglich paar Infos auf was man Achten sollte und evtl. ein Tipp ob irgendwann die das Problem eliminiert wurde.
    Deine Antwort @WolfgangN-63 war aber schon sehr hilfreich. Vielen Dank!
    Vielleicht melden sich noch andere zu Wort.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Wir sind auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Unser alter Astra H GTC wird uns leider bald verlassen müssen. Er hat jetzt 270tkm drauf und der Rost lässt auch grüßen.
    Nun soll es wieder ein Benziner werden. Habe mich schon umgeschaut und würde einen 1.4er Benziner mit 140 bzw. 150 Ps nehmen.
    Leider habe ich im Netz wie auch hier im Forum gelesen das die 150 Ps zu Problemen und auch zu Motorschäden neigt. Deshalb meine Frage, ab welchem Baujahr ist man Sicher oder auf was sollte mein Kauf geachtet werden?
    Ein J käme auch in Frage, wobei uns der J Innen deutlich besser zusagt.
    Ich bin durchs Lesen leider nicht schlauer geworden, daher die bitte an euch mich aufzuklären und mir ein paar Tips zu geben bevor wir was kaufen!


    Viele Grüße