Beiträge von Dermaciek

    Ist noch die Originale drin mit 50Ah. Marke weiß ich nicht. Die Dinger sind so verbaut... Für den Laien schwer zu erkennen. War eben beim FOH, Fehlerspeicher auslesen und Batterie testen. Waren wohl neben dem ESC noch weitere Fehler. Servo Lenkung Spannung zu niedrig, ABS Spannung zu niedrig, und noch einige andere. Die Batterie ist laut Tester in Ordnung, allerdings schon von den Stromstärkewerten grenzwertig. Hab die Batterie jetzt erstmal am CTEK Lader. Mal sehen ob sich voll geladen was am Fehlerbild ändert. FOH tippt aber auch auf Batterie.

    Bei meinem FOH gab es bei der letzten Inspektion ein Software Update. Danach war es für den FOH möglich, Anpassungen bei der Restreichweite vorzunehmen. Am Besten dreimal Volltanken, nachdem die Tanklampe angeht. Belege aufheben, gefahrene km und den Verbrauch, den der BC anzeigt, aufschreiben. Damit dann zum FOH.
    Meiner hat den Wert aufs blaue eingestellt, da ich keine aktuellen Tankdaten hatte. Jetzt läuft er immer noch 1l ungenau, dafür in die andere Richtung . Muss auch nochmal hin, das nachjustieren lassen.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Astra K-Fahrer Gemeinde,


    ich habe meinen Astra K ST 125PS Benziner jetzt seit 7500km (Jahreswagen mit 8000km übernommen). Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bin aber immer noch über die Restreichweitenanzeige verwundert. Wenn ich vollgetankt habe, zeigt er mir um die 680km Restreichweite an. Während dann nach und nach die Tankanzeige beim fahren sinkt, tut sich bei der Restreichweite relativ wenig. Bei halb vollem Tank nach 260 gefahrenen km, habe ich dann noch immer um die 500km Restreichweite. Soll heißen mit der 1. Hälfte des Tanks schaffe ich angeblich 260km und mit der 2. Hälfte soll ich dann nochmal das doppelte schaffen. Da stimmt doch etwas nicht? Kann man die Anzeige kalibrieren? Ist das bei euch auch so?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und noch einen schönen Sonntag Abend!



    viele Grüße
    Matthias