Beiträge von tobi03

    Hallo Opelgang :)


    ich fahre meinen Astra K ST nun seit fast einem Jahr, bis jetzt war alles Top, nur seit kurzem spinnt mein Radio.


    1. Problem


    Mein Handy (Huawei mate10 Pro) wird per kabel nicht mehr erkannt bzw die Projektion funktioniert nicht mehr. Das Radio gibt mir beim einstecken des USB Kabels zwar die Wahl zwischen wechseln und abbrechen, aber beim drücken auf wechseln passiert nichts. Habe das Handy mal auf Android 8.0 resetet, jedoch auch ohne Erfolg, wird einfach nicht mehr erkannt, obwohl es jetzt fast 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert hat


    2. Problem


    Mein Radio ist sehr leise, beim Telefonieren über Bluetooth muss ich auf 63 stellen (max.) und dann muss ich immernoch genau hinhören weil es verdammt leise ist, ebenso beim Radio hören, ich finde es war mal viel lauter. Musik hören auf 63 ist gerade mal angenehm laut


    War letzte Woche beim Service und hab gleich gesagt er soll mal danach schauen, das einzige was er gemacht war die Autolautstärke hochdrehen mit der Aussage "jetzt ist es viel viel lauter als vorher", Softwareupdate war laut FOH auch nicht verfügbar



    Ich hoffe jemand von euch kennt diese Probleme und hoffentlich auch eine Lösung dafür.