Beiträge von Raoul

    Moin,
    Ich habe seit ein paar Tagen eine AHK von Westfalia.
    Habe folgendes Problem: wenn ich das Auto abschließe geht das Licht normal aus aber nach ca. 10 sec geht das Licht am Anhänger an und bleibt auch an. Ich würde ja einfach das Licht im Auto aus machen, leider gibt es die Funktion ja nicht wenn man Matrix Led hat. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Ob es am Smartphone oder am Auto liegt, ich weiß es nicht, vielleicht teils teils.
    Jedenfalls funktioniert es nur beim IL900 nicht. Zuhause funktioniert es an: Bose Box, BT Headphones, BT Anlage und an einem Hyundai i30N habe ich es auch getestet, dort funktioniert auch alles ohne Probleme.

    Nochmal ein kurzes Update. Ich habe mein Handy wieder auf Android 9.5 zurückgesetzt. Warum? jedesmal wenn man ein weiteres BT-Gerät benutzt hat waren alle Einstellungen wieder für die Katz.
    Ich kann nur jedem empfehlen auf Android 9 zu bleiben.

    So, im Moment funktioniert alles wie es soll, einsteigen verbindet sich automatisch und spielt sofort musik. Also alles wie bei Android 9. Woran es jetzt am Ende gelegen hat weiss ich nicht. Jedenfalls steht es noch auf AAC und er speichert es auch Schieberegler ist aus für HD-Audio. Hatte jetzt nochmal den Medienspeicher Cache und den BT Cache gelöscht und jeweils neu gestartet.
    Naja ich bin jedenfalls Happy das alles wieder läuft !

    Morgen,


    schön das Du eine Alternative über eine APP gefunden hast. Leider ist das Hauptproblem (Handyspeicher als Medienspeicher über das 900 IL zu nutzen) nicht gelöst. Also nach wie vor, lässt das Telefon keinen Zugriff auf den Internen Speicher zu. Was tut sich denn, wenn du dein Handy über USB verbindest ? Fragt Dein Handy ob Du zugriffe auf Medienspeicher zulassen willst, um neben Musik auch Fotos übers 900er abrufen zu können?

    Morgen, ich habe keine Alternative über eine App gefunden. Mein Interner Speicher ist sowieso "leer" da ich nur Spotify nutze. Über USB tut sich dann auch nichts.
    Wie schon gescrhieben klappt es nur mit AAC/Whipe Cache.
    Wer allerdings Android Auto auf seinem System hat, der kann ja den Weg nutzen --> AA für Musik -- BT für Telefonate.
    Ist also auch nicht der Weltuntergang, nur habe ich Momentan noch kein AA und deshalb ist die Situation sehr bescheiden, denn jedesmal vor der Fahrt das ganze Prozedere durchzuführen ist schon ärgerlich.

    kurzes Update: Er Speichert zwar irgendwie die Einstellung, allerdings muss man vor jedem erneuten Verbinden Bluetooth-Cache leeren und dadurch das Handy neu Koppeln. Nervig ist aber bisher die einzige Lösung...

    So, habe eine Lösung gefunden!
    Bluetooth AVCRP-Version auf 1.6 stellen, Bluetooth-Audio-Codec in den Entwickleroptionen auf AAC stellen (wenn bereits verbunden).
    Dann erscheint anstelle von HD-Audio - HD-Audio-AAC, das ausstellen dann funktioniert wieder alles wie es soll.
    Ich hatte es erst verbunden HD-Audio ausgestellt danach auf AAC umgestellt und dann wie gesagt das wieder im BT Menü ausgestellt (Schieberegler).
    Hoffe, dass andere damit auch Ihr Problem lösen können.


    PS: Nur HD-Audio austellen klappt nicht!