Beiträge von dirk1977

    ..hey und spziell an Walter S. ...ich hab das thema damals hier angestossen...hab den astra jetzt seit 4 jahren und 3 jahre davon dieses problem...ich habe mich damit arangiert...vor jeder abstellung des autos mach ich das radio leiser...drücke den wählhebel auf P und du musst da im cockpit ein klicken hören...dann kannst ihn immer abziehen...wo da genau das problem liegt hab ich keine ahnung...FOH sagt ihm ist das thema unbekannt...

    Hallo...bei mir genau dasselbe..fahre einen st automatik 150 ps..seit ca 3 wochen sporadisch und jetzt täglich kriege ich den schlüssel nicht mehr aus dem schloss..Amatur zeigt Stellung P an aber man hört das klicken nicht in der Instrumententafel..Abhilfe hat bisher nur ein vor bzw zurückfahren gebracht..war nach der ersten woche wo der Fehler aufgetreten war beim FOH und der meint es konnte kein Fehler ausgelesen werden...ich solle ein Video machen wo zu sehen ist das der Schlüssel nicht rausgeht..das würde dann an Opel geschickt...ist das die normale Vorgehensweise!? ..bin langsam am Ende mit meiner Geduld...was ist denn bei euch so rausgekommen??? lg..

    Habe heute mal aus Langeweile meine rechte äussere Led-Rückleuchte ausgebaut um zu sehen wie die so aufgebaut ist am st...dabei ist mir aufgefallen das die ganzen kabel die an die Rückleuchte gehen ziemlich frei liegen... :huh: ..bekommt man da nicht Probleme wenn da mal wasser dran kommt bei regen oder so..weil wirklich eng anliegen tut er nicht wirklich an der Karosserie!?