Beiträge von Opel_GT

    Gegen den K sprechen mit dem 1.4er Motor sprechen:
    - kein guter Ruf was den Motor angeht. Wobei dieser, wenn er keine Probleme aufweist, echt nett und schaltfaul zu fahren ist!


    Schaltfaul wäre ja gar nichts für mich :D Kannst du denn den 1,4 mit dem 1,6 den du fährst ins Verhältnis setzen? Denn sonst sehe ich das wie Wolfgang auch


    Gerade bei einem Gebrauchten wird es schwer sein, zu beurteilen, ob er ruckelt oder unter LSPI leidet oder das mal getan hat.
    Diese Überlegungen haben mich direkt in die Arme meines 1.6T getrieben, obwohl ich das Leistungsangebot weder brauche noch gesucht habe. Angesichts der Souveränität der Fortbewegung bereue ich meine Entscheidung nicht.


    :m0007:

    Wenn einem die Motorenpalette nicht zusagt muss man eben bei den Marktbegleitern schauen. Nur weil man xxJahre Opel fährt heißt es doch nicht das man das weiterhin muss. Ich habe inzwischen einiges durch, VW, Opel, Toyota, Volvo, Audi, Skoda und jetzt mal wieder Opel. Aktuell würde mir der Astra auch nicht passen, ich habe aber auch noch min zwei Jahre Zeit. Wenn es aktuell drum ginge würde ich mich eher beim Focus umsehen.


    Ich sehe das auch so! Bis auf Audi und Skoda habe ich ähnliche Fahrzeuge gefahren noch BMW und Mercedes. Am Ende kochen alle nur mit Wasser, Opel auch. Die Palette muss eben beurteilt werden und man muss sehen was einem passt. Der Focus ist gut. Ich finde den Astra noch besser in der Alltagstauglichkeit. Abschrecken tun mich Schilderungen von Crossland und Grandland Besitzern die jetzt schon Rostprobleme an Achse und Karosse haben!