Beiträge von Black B

    Hallo zusammen,


    mittlerweile hat sich bei der Autosuche was getan. Leider wechsle ich ins gegnerische Wolfsburger Lager. Aufgrund der Eroberungsprämie bei VW gab es einen Golf zu einem besseren Preis wie den Astra. Bin dort auf das Active Lighting System gespannt das ja ähnlich dem Matrix LED sein soll.


    Danke euch aber trotzdem für euer Feedback.

    Was das Licht angeht bin ich auch vom Matrix überzeugt, gar kein Thema.


    Ich möchte mir nur ungern eine "tickende Zeitbombe" holen bei der ich nach 5 Jahren damit rechnen muss das eine Reparatur für mehrere tausend Euro ansteht.
    Es sieht ja im Moment immerhin danach aus, dass Opel etwas tut denn es gibt ja eine offizielle Anweisung wie mit dem Problem umzugehen ist.


    Bedenken wegen dem neuen "Eco LED Licht" habe ich wegen der Lichtleistung. Da die LEDs ja "nur" 17W haben und deshalb vielleicht nicht viel besser sind wie normale Halogen.

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am schauen meinen Astra H mit Bi Xenon AFL+ durch einen AStra K abzulösen.


    Da ich relativ viel Nachts fahre ist mir das Licht am Auto wichtig und das mitlenkende Bi Xenon ist schon nicht schlecht. Nun möchte ich hier natürlich keinen Rückschritt machen und auf Halogen wechseln.


    Nun habe ich natürlich den langen Thread zu den Problemen mit dem Matrix Licht gefunden und bin nun etwas unschlüssig.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem normalen LED Licht und vielleicht den alten Bi Xenon Scheinwerfern?


    Grüße