Beiträge von Herbert

    Phantastische Arbeit, ich bin zwar nicht betroffen, weil wir die LED haben, aber möchte dir auch ein ganz großes Danke aussprechen.

    Opel Astra K Innovation EZ 5/2018. mit LED Rückleuchten.Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Habe die Rückfahrleuchten auf LED umgerüstet !!

    2 LEDs bestellt bei Autolampen at 1040 Wien. Habe alle möglichen probiert aber für mich sind das die besten

    850 Lumen ( Lichtstärke) ! 6000 Kelvin ( reinweiß) gleich wie KZeichenbeleuchuung.

    Fehlermeldung habe ich eliminiert durch Einbau eines Widerstands 50W 6 Ohm auf der linken Seite, das reicht !

    Heckklappenverkleidung abnehmen das schwarze Wickelband entfernen ( ist ein bisschen mühsam) den Widerstand zwischen dem grün/weiß (plus) und schwarzen Kabel mit Stromdieben oder Wago Klemmen verbinden ( Litzenkabel mit Adernendhülsen verpresst) Den Widerstand habe ich auf der Innenseite der Heckklappe mit Aluklebeband umwickelt befestigt ( gute Wärmeleitfähigkeit) Die Kabel habe ich dann wieder vorsichtig umwickelt ( schwarzes Lenkerwickelband vom Fahrradgeschäft) .

    Liebe Grüße

    Herbert

    Bedarf: 2 LEDs W16W W 2,1x9,5d ( 24xSMD weiß), 1 Widerstand 50W 6 Ohm, Aluband selbstklebend, Lenkerwickelband, 4 Stromdiebe oder Wago Klemmen, Adernendhülsen 1qmm , Endhülsenpresszange, Abisolierzange.

    Bitte besser lesen:-D

    Beitrag #8 (pdf) und #13 (Link) enthält eine Einbauanleitung.

    Opel Astra K Innovation 5/18. IntelLink 900. Also ganz so einfach ist das Einbauen auch wieder nicht mit dem zerlegen bis hinter das Armaturenteil. Kabelverbindungen etc. Habe jetzt in der Opel wegen Einbau in der Werkstätte angefragt gibt mir Bescheid. Sagt Sie haben schon Probleme dabei gehabt das es funktioniert.

    LG Herbert

    Hallo !

    Astra K silber 5/18 Innov 150 PS 900Navi/ IntelLEDScheinwerfer LED Rückleuchten.

    Habe heute von LEDPerf.com LED Rückfahrlampen aus der neuen Ghost Serie ( angeblich zu 98 % OBD Fehlerfrei kein zusätzlicher Widerstand nötig) eingebaut. Werde morgen berichten ob das stimmt. Sind um 12,5mm länger als die Original passt aber in das Gehäuse.

    W16W-LED- BestellNr.: LEDT15GHLG. 530Lumen

    LG Herbert

    Betreff: DoppelUSB Ladestecker hinten.


    Habe da mal ein Bild gemacht. Alles Originalteile wie ausgeliefert. Da liegt ja ein Kabel mit Stecker (das mit dem blauen Kabel könnte das für diese DoppelUSB Buchse ( 13598459) verwendet werden ? Nur scheint es mir für den Einbau etwas zu kurz. Das ganze ist der rückwärtige Teil der Mittelkonsole von unten nach oben fotografiert.


    LG Herbert
    Astra K Innovation

    Komme bei dem Holländer nicht auf die deutsche Version. Hast Du vielleicht von dem 6 Pin Stecker für die Buchse eine Bestellnummer bitte ? Hoffe der liefert nach Österreich. Waren die kurzen Kabel auf dem Stecker schon drauf ? dann wäre es ja einfach. Sonst hätte ich die Frage an welche 2 der 6 Pins muss ich die Leitung vom Zigarettenanzünder anschließen ?


    K LedMatrix Innovation 5/2018 150PS Benziner, Keyless , Handschuhfach beleuchtet Sicherung/Abgriff
    Elektr. Rückspiegel einklappbar.


    Herbert