Beiträge von Ralli S.

    Hallo, nun kurz und bündig. Wir haben uns dieses Jahr einen Astra K Sports Tourer 1,4 l zugelegt. 89 t Km ist er bislang gelaufen.
    Im Sommer bekamen wir Probleme mit dem Kühlwasser, was ohne Pfütze und Austritte eigentlich nicht möglich war.
    Nun da Gewährleistung vom Händler war, wurde der Wagen gecheckt! Erst hieß es wir wechseln die Zylinderkopfdichtung was dann 3 Tage später in Austauschmotor umgelegt wurde.
    Nun der Hammer, suchte ich ein bisschen im Netz, da mir der ATM kleiner als das Original vorkam!
    Mein Händler hat in meinen Astra einen Corsa Motor eingebaut!! Ok Fahrleistung und alles ist prima.
    Er hat wieder richtig Fiff und man merkt die 100PS. Aber nun meine Frage Hauptuntersuchung (TÜV) usw. das muss doch irgendwo vermerkt werden?
    Oder geht das einfach so?