Beiträge von funsurfer77

    Meine typische Strecke sind 5km Arbeitsweg in 15 Minuten.
    Alle zwei Wochen eine 55 km Strecke.


    Aber wenn es der selbe Motor ist, kann man den DPF ja auch wieder aus dem Motor Steuergerät ausprogrammieren lassen und den partikelfilter leerräumen. Seitdem hatte ich gut einen halben Liter minderverbrauch und überhaupt keinen Ärger mehr mit dem partikelfilter. Auch die abgassonderuntersuchung im Rahmen der hauptuntersuchung hat er so immer bestanden. Keine Ahnung warum... Aber die abgaswerte waren in Ordnung.

    Ich überlege meinen Astra j gegen einen Astra k auszutauschen.
    Ich ich hatte viele Probleme mit dem partikelfilter. Hat der neue Astra k genau den selben 1.6 Liter dieselmotor mit 136 PS wie der Vorgänger?
    Bzw etwas genauer: hat der wagen noch genau den selben partikelfilter?