Beiträge von HerbertKoch

    In der KW 21, 2019 habe ich mein neues Fahrzeug Astra K bekommen. Schon in der 24 KW stellten sich bei mir linksseitige Nackenschmerzen ein, etwas später kamen Halsschmerzen mit allen Begleiterscheinungen wie z.B. Fieber hinzu. In der KW 25 begannen die Halsschmerzen bakteriell zu werden. Nach einer antibakteriellen Behandlung verschwanden die Halsschmerzen zwei Wochen später. Die Nackenschmerzen aber blieben. Mit vielen Wärmepflastern und Wärmecremes habe ich sie im erträglichen Maß gehalten. Zu der Zeit war es sehr heiß, so dass ich die Klimaanlage benutzten musste. Habe sie aber nur um maximal Fünf Grad unter der Außentemperatur und auf Automatik eingestellt.
    Am 13.12.2019, habe ich eine längere Fahrt von ca. 350 km unternommen. Es war relativ kalt mit Schneefall, so dass der Ventilator auf hohe Stufe laufen musste um genügend warme Luft ins Fahrzeuginnere zu bringen. Die Klimaanlage war auf Automatik und AC ausgeschaltet . Zwei Tage später bekam ich wieder Halsschmerzen und verstärkt Nackenschmerzen. Da ist mir zum ersten Mal der Gedanke gekommen, dass meine Beschwerden mit der Lüftung im Fahrzeug zusammenhängen könnten. Daraufhin habe ich mir ein Anemometer zugelegt um die Luftströmung zu messen. Dabei stellte ich fest, dass aus der oberen linken Düse, die nicht eingestellt oder geschlossen werden kann, ein relativ starker Luftstrom kam, der direkt auf meinen Nacken gerichtet war. Ich habe diese Düsen zugeklebt. Seitdem lassen die Beschwerden nach.