Beiträge von karaman

    Das ist ne Einstellung in deinem Radio. Musst mal die Zündung an machen und ins Menü gehen. Wenn Zündung an, dann hast du mehr Menüpunkte. Da ist irgendwo was mit Beleuchtung, da müsste das dabei sein. Da ist auch der Punkt zu finden, dass das Matrixlicht (falls vorhanden) die Lichtorgel macht wenn du das Auto per Fernbedienung öffnest.

    Ja, das ist mir bekannt und die Einstellung ist auf 15 Sekunden eingerichtet.

    Hab dazu genau diesen rauen Motorlauf wenn es generell kalt ist. Aber das schiebe ich definitiv nicht auf die Kette. Sowas kann bspw auch durch alte Glühkerzen kommen die bei dem Motor nicht nur zum Start verwendet werden. Oder eben auch durch Ablagerungen an Injektoren. Kurz: durch eine unsaubere Verbrennung.Erklärt dann auch warum es neu nicht auftritt

    Wie hast du das Problem behoben?

    Dass nichts bei den Werkstätten bekannt ist ist normal. Das steht in der Opel Werkstattanweisung unter dem Kapitel "Mein Name ist Hase"


    Man muss die Händler darauf stoßen. Aber ich sage in dem Fall hier wird das Fahrzeug zu 99% nach zwei Tagen zurückkommen mit der Aussage "Habe nichts gefunden/Alles normal. Weiterfahren und beobachten"

    Also, das Auto stand von Dienstag bis Mittwoch in der Werkstatt. Ich hab den Kilometerstand aufgeschrieben. Das Auto wurde ca. 10 KM gefahren aber das Rasseln beim Fahren ist nicht aufgetreten. Echt komisch.


    Ich bin selber mehr als 5-6 KM gefahren, das Auto stehen gelassen, 10 Minuten gewartet, gestartet aber nix und das mehr mals.


    Der Fehler von dem Scheinwerfer wurde behoben.


    Aber das Positive ist dass ich den Fall mit Rasseln schon vor 60000 KM gemeldet habe und wenn die Geraüsche wieder da sind, soll ich sie wegen Kulanz und Car-Garantie aufnehmen. Dann wird alles getauscht und ich wird nur 10% von dem Bauteil zahlen.


    Der Meister würde schon den Kettenspanner und die Kette tauschen, so bald ich die Geraüsche aufnehmen kann.


    :(


    Er war auch der Meinung dass das kurze Rasseln beim Start bei diesem Motor ist echt Normal aber nicht beim Fahren. Wenn es beim Fahren auftritt, dann muss man die ober genannte Teile tauschen.


    Also, schauen ma mal wenn das blöde Rasseln wieder da ist.

    Wenn ich nur bis zur Zündung drehe, ein paar Sekunden warte (bis alle Instrumente wieder auf Null sind) und erst dann den Motor starte, ist vom Rasseln nichts mehr zu hören.

    Ich mache meinen Motor immer so an aber das Rasseln beim Start ist oft da. Aber das wäre mir auch kein Problem, das Rasseln beim Fahren ist problematisch.

    Das Verhalten, dass er klingt wir ein Traktor in Linkskurven ja.
    Rasseln am Start nein

    Meins rasselt am Start ein paar Sekunden aber das größte Rasseln dauert auch mehr als 10 Sekunden. Vor ein paar Tagen bin ich ca. 20 KM auf die Autobahn gefahren, nach der Fahrt Auto vor Garage gestellt, ausgemacht und nach ein paar Minuten wieder gestartet. Das Auto war schon warm aber hat trotzdem laut gerasselt.


    Das hört sich so an wie mann ein paar Schrauben in Motor reingeworfen hat.