Beiträge von swisscott

    Seid ihr wirklich so begriffsstutzig ??????


    Die Funktion zum Öffnen der Heckklappe per Funkschlüssel wurde vom FOH extra für mich deaktiviert (wie, weiss ich nicht) da ich das Problem schon lange habe. Ich hatte lange Ruhe, aber seit ein paar Monaten tritt das Problem wieder auf.


    ICH KANN SOOFT UND SO LANGE ODER KURZ WIE ICH WILL AUF DIE TASTE DES FUNKSCHLÜSSELS DRÜCKEN --->>>> DIE HECKKLAPPE GEHT NICHT NICHT NICHT AUF .


    AAABBBEEERRRR : SIE ÖFFNET SICH EINFACH SO, IRGENDWANN OHNE MEIN ZUTUN.

    @ Opelaner1970:


    Ich habe es schon drei mal geschrieben und tue es nun extra für dich ein viertes Mal:


    Die Heckklappe kann mit dem Funkschlüssel NICHT geöffnet werden, da diese Funktion deaktiviert wurde !!!!


    TROTZDEM öffnet die Heckklappe plötzlich einfach so. Natürlich nie wenn ich zuschauen könnte. Ist im letzten Monat ca. 8 mal passiert.


    Ich finde es nicht so prickelnd, nie zu wissen, wann einer sich einfach mein Gepäck, Fotoausrüstung oder was auch immer durch die offene Heckklappe in meiner Abwesenheit schnappen könnte.
    Ist zum Glück bis jetzt nicht passiert. Ein solcher Fehler ist einfach ein absolutes NO-GO !!!

    Habe jetzt den Drehknopf auf "off" gestellt. Bin gespannt, ob die Tür trotzdem ungewollt öffnet, aber halt einfach nicht hochfährt. Mal sehen. Aber das ist ja keine Lösung, ich habe nicht für eine automatische Hecktür bezahlt und schalte sie dann ab...
    Der FOH hat die Abschaltung gemacht, ich weiss nicht wie. Am Montag geht's zum FOH, wenn es Opel diesmal nicht richten kann, war das mein letzter dieser Marke. Kaufe mir dann irgendeinen Oldtimer, wo alles noch mechanisch geht :)

    Die Heckklappe öffnet öfters ungewollt. Die dazugehörige Funktion am Keyless Schlüssel wurde ausgeschaltet und trotzdem passiert's. Das zugehörige Steuergerät wurde schon einmal ausgetauscht, ohne Erfolg !
    Das Auto steht dann meistens geparkt irgendwo und wenn ich nach einiger Zeit zurückkomme, ist die Heckklappe offen, einfach so. Wie gesagt, die Heckklappe kann mit dem Schlüssel nicht geöffnet werden, diese Funktion wurde extra gesperrt.


    Hatte das schon jemand ?


    Swisscott