Beiträge von ThomP

    Hallo Walter1962,
    das ist nicht das erste Auto das ich fahre aber das erste Auto mit dem ich nur Probleme hatte !
    Da ich Anfang letzten Jahres an Krebs erkrankt bin, konnte ich ich nicht zum Opel Händler in 35 km Entfernung fahren. Ich habe ich das Auto kaum bewegt.
    Wenn sich ein "Verkäufer" nicht bei seinem Kunden zurückmeldet ist das in meinen Augen schon mies. Egal wo das Auto steht. Das hat was mit Anstand zu tun !

    Hallo Tico und MTGL ,


    vielen Dank für eure Antworten ! Irgendwie hab ich mir schon gedacht das man da nix machen kann. War vielleicht ein so genanntes Montags Auto.
    Was mich aber richtig verärgert hat ist das sich Opel nur bei meiner Werkstatt gemeldet hat aber nicht auf meine Emails und Anrufe.
    Man hört und liest aber immer wieder das der Opel Support mies ist.

    Hallo Opel Astra Fans, ich habe ein großes Problem und hoffe mal das ich hier im richtigen Thread bin und sich jemand damit auskennt !


    Daten zum Auto : Opel Astra K , 1,4 , 125 PS , Turbo , Bj. 09/2015 , 58500 km , Benziner , als Vorführwagen gekauft


    Jetzt das Problem :
    nachdem ich aus der Garantie raus war bin ich in eine freie Werkstatt zur Inspektion gefahren und nicht zu Opel. Diese Werkstatt hat die Inspektionen nach Opel Richtlinien durchgeführt.
    Oktober 2018 hatte ich einen Marder im Auto der ein Zündkabel angeknabbert hat und eine tote Taube im Motorraum versteckt hat.Da die Motorkontroll Leuchte anging bin ich in die Werkstatt und die haben ein paar Teile ausgetauscht und alles lief wieder rund. Bis August 2019, da hörte ich ein klapperndes, metallisches Geräusch aus dem Motorraum. Bin sofort in die Werkstatt gefahren und die haben das Auto auf den Kopf gestellt. Als man nach dem Motoröl guckte war keins mehr drauf ?( . Man konnte sich nicht erklären wo es hin ist. Es brannte auch keine Anzeige im Cockpit auf ! Es wurde wieder Öl aufgefüllt ( 5W30 - Dexos1 Gen.2).
    Anfang Dezember 2019 fing die Motorkontroll Leuchte plötzlich an zu blinken,starker Leistungsverlust und ein ruckelndes fahren waren die Folge. Bin am nächsten Tag in eine Opel Werkstatt gefahren und die haben einen Motorschaden festgestellt :S . Angeblich wurde falsches Öl aufgefüllt. Ich habe aber den Kanister mit dem Öl von der freien Werkstatt mitbekommen weil noch ein Rest darin war den ich nach Bedarf hätte nachfüllen können.Opel Kulanz nimmt sich dessen nicht an da ich "nicht Opel treu war". Es wurde ein AT Motor eingebaut und ich soll 5100€ zahlen.
    Ich schiebe die Schuld immer noch auf den Marder aber ein Gutachter der sich das Auto wegen Hagelschaden ansah meinte das es sehr schwer nachzuweisen ist das es ein Marder war. Aber vielleicht sind diese ECO Tech Motoren wirklich so schlecht wie viele sagen.
    Jetzt meine Frage : Gibt es vielleicht doch eine Chance das ich die Kosten nicht allein tragen muss ? Ich kenne mich mit der Materie leider nicht aus und meine Rechtsschutz Versicherung läuft erst seit 01.01.2020
    und die übernehmen den Fall nicht.


    Für einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar !


    LG Thom