Beiträge von Luka

    Hallo,


    es gibt hier ja schon einige Themen bzgl. der Nachrüstung einer AHK beim Astra K.


    Ich habe eine original AHK von Opel (anscheinend Westfalia) inkl. E-Satz von GM (+Steuergerät) eingebaut.


    Bei der Verkabelung tue ich mir allerdings schwer, da ich hinten kein Signal bekomme.


    Zusätzlich war ich heute beim Freundlichen und der meinte nach der "erfolgreichen Konfiguration" (seine Aussage), dass etwas mit der Verkabelung noch nicht stimmt. Diese ist aber strikt nach Anleitung von IFZ Berlin erfolgt.


    Gibt es jemanden hier, der bei der Nachrüstung des original E-Satzes beim Fließheck ebenfalls Probleme hatte und diese gelöst bekommen hat?


    Fehlermeldungen im BC bzgl. der Anhängerleuchten werden mir seit der Konfiguration nicht mehr angezeigt, davor aber schon.


    Grüße

    Hi,

    wenn radio Navi usw gehen sollen nach der Umrüstung brauchst du folgendes Tacho Instrument:

    Insignia B VFL mit den roten tachonadeln

    Hallo Magicalme578 ,

    hast du das mit dem Facelift Tacho lösen können und geht geht jetzt alles, ich habe leider immer noch keine Aussage ob der Facelift Tacho in 2017 Astra passt ich könnte einen bekommen für 300 Euro Teile Nummer 39221946 .

    Wäre schön wenn ich von Dir eine Antwort bekomme würde .

    Grüsse Frank aus Hessen

    Hi, das Facelift Tacho vom Astra K funktioniert nicht mit dem Intellilink 900. Habe ich auch schon mehrfach reingeschrieben. Für das Intellilink 900 System benötigt man das Digitaltacho vom Insignia B Vorfacelift (rote Nadeln!!!, gleiche Form wie das Digitaltacho vom Facelift Astra K) Die Nummern dafür stehen oben. Das Facelift Digitaltacho basiert auf dem Navi Pro, welches NICHT kompatibel mit dem Intellilink 900 ist. Das kann man auch nicht softwaretechnisch lösen!

    Hey Luka. Ich such auch schon ewig ein halbwegs bezahlbaren Tacho für Benziner vom Insignia B. Haste ein Tip wo ich mal schauen kann? Wäre sehr dankbar.

    Hab das VX Diag gekauft aber glaube das mit dem Installieren der Software nicht ganz so easy ist oder?

    Hast du die Funktion bei dir jetzt auch weiterhin Reifen beim Wechsel anzulernen im Tachomenü?


    Grüsse

    Ich hab meins damals hier gekauft: https://rrr.lt/de

    Aus Litauen recht günstig

    Ja, hab meinen auf einer litauischen Teileseite gefunden als gebrauchten für 265€. Das war allerdings ein Glückstreffer und kein Mensch wäre für das Geld normalerweise so ein Risiko eingegangen, da die Webseite auch nicht sehr vertrauenswürdig aussah

    Diese Nummern sind für das VFL (Intellink 900):

    Hi Frank,

    du brauchst beim Tacho das Digitale Tacho vom Insignia, wenn du das Intellilink 900 System hast. Das hier ist die Teilenummer wenn du einen Benziner mit Start stop hast: 39113400, bei einem Diesel mit Start stop (den hab ich): 39113401

    Das radio wird nur funktionieren, wenn du das richtige Tacho mit dem vorhandenen HMI-Modul verbindest. Dies funktioniert bei dem richtigen Tacho automatisch ?