Beiträge von cobb

    Hallo alle,


    mein Kühler am BiTurbo ist undicht. Kann jemand aus Erfahrung sprechen, wie und ob der Wechsel von statten läuft? Würde es gerne selbst machen. Muss ich dafür das Kältemittel der Klimaanlage ablassen?


    Danke!

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die Fotos. Ich schau nachher mal.


    Bei sensibelster Einstellung müsste der Sensor sich eigentlich darum kümmern, dass KEIN Tropfen auf der Scheibe verbleibt und immer sofort nachwischen... davon sind wir hier ja Meilen entfernt!!!


    Habe schon einen Termin beim Händler gemacht... ich habe ein Jahr Garantie vom Verkäufer bekommen, ich habe das Auto bei CarNext gekauft und die sind normal völlig unproblematisch wenns um Garantieabwicklungen geht.... das einzige Problem: Der Fehler muss gefunden werden.


    Viele Grüße,

    Cobb

    Hallo alle,


    leider werde ich mit meinem Astra K nicht so recht glücklich...


    Der Regensensor ist die reinste Pest. Grundsätzlich wechselt er nicht zum ständigen Wischen über. NIE. Es bleibt dabei, dass er, auch auf empfindlichster Einstellung, solange wartet, bis die Scheibe dermaßen voll ist, dass rein garnichts mehr hindurch gesehen werden kann. Dann wischt er. Dann dauert es so lange bis er wieder wischt, dass der Scheibenwischer sich schon zwischenzeitlich komplett in die "Aus-Position" zurückbegibt, ehe er wieder wischt.


    Ganz schlimm ist es, wenn es nur "etwas" regnet. Dann bin ich quasi nur noch dabei, den rechten Lenksäulenhebel manuell zu bedienen und selbst anzusagen, wann gewischt werden muss. Es ist einfach zum kotzen und, mal ganz nebenbei, sehr gefährlich.


    Ich habe hier mal ein nettes Video, wo er in 49 Sekunden dreimal wischt. Und das bei dauerbeschuss der Scheibe durch ein vorausfahrendes Fahrzeug. Wenn man genau hinguckt, sieht man, wie der Regen auf der Scheibe schon durch den Fahrtwind verläuft ehe er gewischt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Video wurde von recht weit unten gefilmt. Von meiner Position aus sehe ich jedenfalls nichts mehr, nur noch aufgedunstene Farben. Irgenwie kann die Kamera durch die verregnete Scheibe recht gut fokussieren.


    Ich hatte davor den Astra H und J und einen weiteren Astra K haben wir auch. Da klappts. Bei soeinem Regen, wie auf dem Video, würde er durchgehend wischen. Das habe ich bei meinem Astra K um den es hier geht, eh noch nie gesehen, egal wie stark der Regen ist.


    Weiß jemand, woran es liegen könnte? Das kann doch unmöglich normal sein, dass ein Regensensor egal bei welchem Regen vielleicht bestenfalls alle 10 Sekunden wischen lässt?

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft... die Zulassung war im Mai 2018 oder so, dann ist da keine Herstellergarantie mehr drauf... Ansonsten habe ich vom Händler eine 12 monatige Garantie die alles abdeckt. Ich kontaktiere dann mal den Opelhändler ...

    Hallo allo,


    ich stieg heute ins Auto ein (Astra K CDTI 136 PS) und habe die Karre angemacht. Der Bildschrim ging nicht an, Musik aber kam. Dann dachte ich, vielleicht wegen der Kälte, aber 50km später habe ich dieses Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Bildschirm reagiert nicht und geht nicht an. Auch an- ausmachen, was ich mehrfach gemacht habe, hat nichts gebracht. Ich hab noch Garantie und habe echt kein Bock drauf, dass das Navi morgen wieder geht, dann immer mal wieder, vielleicht alle zwei monate, nen Aussetzer hat und dann direkt nach Garantieende vollends kaputtgeht... was tun?

    Dein liebevoll ironisch und frei vom Gebrauch der Groß-/Kleinschreibung formulierter Einwurf lässt leider gänzlich außer Acht, dass es noch irgendwas zwischen "Nicht hörbar" und "Es soll so laut sein, dass der Typ an der Ampel neben mir es hört" gibt, auch wenn du nun vorsätzlich versuchst es anders darzustellen.


    Mit Musik leiser machen ist es eben nicht getan. Das hilft vielleicht innerorts, aber außerorts ist auch ganz ohne Radio/Musik fast nichts mehr zu hören bzw. ab bestimmten Geschwindigkeiten garnichts mehr zu hören.


    Ich schließe mich Waldläufer an: Insgesamt ist der Astra wirklich okay bzw. ich bin als jemand, der H, J und nun 2x K fährt, ganz zufrieden damit. Aber es gibt so paar Sachen... gerade die Signallautstärke, der Regensensor spackt gelegentlich gut herum, kein Licht im Handschuhfach, Technische Probleme bei LED sowie bei der Kupplung beim BiTurbo, Steuerkette generell... wenn ich nur dran denke, dass PSA den Opel nun "verfeinern" wird... Dann kann ich nur feststellen, dass Ford ja auch ganz brauchbare Autos baut.