Beiträge von Fritz Brause

    Hallo,

    ich habe ja hier nicht viel geschrieben, dachte aber vielleicht interessiert das jemand. Ich habe Arbeitsstelle gewechselt und daher meinen Astra K verkauft und eine kleine teils nur überschlagene Kostenaufstellung gemacht, ich habe den Astra mit 30.000km gekauft, hatte ihn ziemlich genau 5 Jahre, bin 114.000km damit gefahren und war jedes Jahr beim teuren FOH-Service. So 25cent pro Kilometer finde ich ganz gut, Pendlerpauschale kann man ja dann auch noch abziehen.

    Gehabt Euch wohl, bin immer gerne mit dem Opel unterwegs gewesen.

    Kauf 14101
    Verkauf -5748
    Zulassung 216
    Versicherung 4372
    Vignette 500
    Parkpickerl 600
    Diesel
    8000
    Werkstatt
    21 693
    22 334
    23 2874
    24 616
    25 1325
    Reifen 850
    28733

    Bei mir schaut es jetzt so aus, das ist dann Version 2?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tausend Dank, ich bin jetzt ein paar Tage mit dem Zug unterwegs, dann werde ich es ausprobieren und berichten.

    einige Male den Hinweis über den Austausch der Batterie im Display im Kombiinstrument

    War nur einmal, wahrscheinlich weil das Wetter hier auch zwischen über 10° und unter 0° so wechselhaft war. Ich wollte eh auch gleich wechseln, hab dann aber nicht mehr daran gedacht, weil es dann wieder ging...

    Weißt Du von wann das letzte Update ist?

    Ich habe das Auto vor 4,5 Jahren mit 25k km gekauft, vor drei Jahren den FOH auf die Scheinwerfer aufmerksam gemacht, dann wurden die Verstellmotoren geprüft und für iO befunden.

    Die sporadischen Ausfälle waren von Anfang an und werden auch nicht häufiger.

    Ich wollte nur berichten, dass ich gestern zum ersten Mal sauer auf meinen Astra war. Schlüsselbatterie leer, ich lege den Schlüssel daher in die Mittelkonsole, damit der Motor startet. Dann kurz noch zum Bäcker, Schlüssel im Auto vergessen (kein Hupen) und danach vor dem versperrten Auto gestanden :cursing: . Meine Frau konnte mich dann zum Glück mit dem Zweitschlüssel auslösen.

    Meine Lehre daraus: wenn es einmal nicht aufgeht gleich Batterie wechseln.