Beiträge von Hypocrissy

    Es braucht nur die Frontkamera nicht richtig sauber zu sein - dann haben wir den Salat. :D


    Aber ganz ehrlich: Bei 15kmh kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so einen Schaden gibt. Außer ich fahre 30 sek weiter mit 15kmh, auch wenn ich da schon drauf bin... :D Da ist doch jeder Fahrradfahrer schneller!?!?!?!?

    Wenn man sich verschiedene Crashtests ansieht kann da schon so einiges passieren.
    Bei 15km/h wirken schon ordentlich Kräfte bei einem Aufprall. Wobei es sicherlich auch darauf ankommt, ob der "Gegner" stand oder in Bewegung war.

    Hat man doch.
    Man hat immer gesagt es kommt als Update.
    Dass das Update was kostet,wurde weder verneint noch bejaht von Opel. Man hat einfach gar nix gesagt.


    Ich denke man sollte hier unterscheiden zwischen Update und Upgrade. Für die Updates deines Betriebssystems zahlst du ja auch nicht - für ein Upgrade hingegen (in der Regel) schon.

    Das was @Oromus gesagt hat kann ich bestätigen. Am Samstag auf der Autobahn mit Tempomat mit ca 150 gefahren und mich einem Auto genähert. Plötzlich aus heiterem Himmel - obwohl ich meines Erachtens nach noch weit genug weg war - piepsen und Disco in der Frontscheibe.
    Hab mich ordentlich erschrocken :D Tempomat ging dann aus.


    Heute Morgen gabs dann zum zweiten Mal ohne ersichtlichen Grund auf der Landstraße Disco. Gebremst hat er aber nicht von alleine.


    Oh da hatte ich wohl dicke Finger. Meiner ist von 2014. Hat kein aktives RDKS.
    Der Lochkreis würde soweit passen mit 5x105, aber wenn die Reifen nicht passen und die Felgen dazu auch noch mit einer Sondergenehmigung eingetragen werden müssen, lohnen sich ja die original Opel Reifen schon fast. Schade :huh:X/


    Danke für die Info :)

    Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit einen Astra J ST 1.4l 140PS Benziner von 2015 für den ich mir im November erst noch Winterreifen nebst Felgen gekauft habe. Da ich mit dem Gedanken spiele mir den neuen ST zu kaufen würde ich die Felgen gern weiter fahren.
    Es sind 16" Alus ohne RDKS mit 205/60R16 Michelin Alpin Reifen.
    Laut dem Link von Opelaner1970 würde ich sagen, dass ich die Reifen weiterfahren kann oder was meint ihr?
    Die Sensoren fürs RDKS müsste ich natürlich nachrüsten. Sollte doch auch gehen?


    lg Hypo

    Der ST ist seit zwei Wochen offiziell auf dem Markt, vielleicht etwas früh um hier über Kinderkrankheiten zu sprechen oder?
    Bei Kinderkrankheiten gehe ich dem Wortlaut davon aus dass damit nicht individuelle Mängel gemeint sind, sondern eben Mängel die jeder Wagen hat bzw. bekommen kann und es Seitens OPEL ein Update etc gibt.


    Vielleicht sollten wir den Thread in 6-12 Monaten nochmal diskutieren.
    Jetzt macht so eine Thematik eigentlich keinen Sinn.


    Hmm du hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht ist der Titel auch einfach nur etwas unglücklich gewählt. Mir fiel aber nichts besseres ein :D
    Im Groben ging es mir darum, was so bisher die Erfahrungen mit dem Astra K sind. Wo gibt es Probleme, was ist "unglücklich" gelöst, was könnte man als "no-go" bezeichnen. Soetwas halt. Gerne auch vom 5 Türer als Limousine. Der ist ja schon was länger am Markt.
    Ich werde den Titel mal anpassen :)

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen, meinen Astra J ST 1.4 140PS Benziner aus wirtschaftlichen Gründen gegen einen Diesel zu tasuchen.
    Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen. Einiges gefällt mir sehr gut, aber einiges lässt mich doch etwas überlegen, ob ich mich für den neuen Astra K ST 1.6 136PS Diesel entscheiden soll oder nicht bzw. generell für den neuen K.


    Daher meine Frage an diejenigen die den K bereits ihr Eigen nennen dürfen:
    Könnt ihr etwas zu den "Kinderkrankheiten" des neuen K ST sagen? Gibt es hier und dort schon Abhilfe? Würdet ihr den ST, nach den Erfahrungen die ihr bisher gemacht habt, wieder kaufen?



    lieben Gruß
    Hypo