Beiträge von Speedy

    Das Thema nervt mich auch kolossal X(X(X( !! Bei unserem K bimmelt auch ständig was: stellst du den Motor ab um das Garagentor zu öffnen, klingelt es, weil der Schlüssel steckt (K ausgeschalten, also kein Start/Stopp!). Stehst du an der Ampel (ohne Gang drin o.ä.) und es geht jemand ums Auto, klingelt es. Stehst du (ohne Gang) an zB einer Nebenstraße, "zählt" der K wie ein Counter alle vorbeifahrenden Fahrzeuge der Hauptstraße vor dir und bimmelt. Ich habe mich auch schon bei Opel beschwert: zweckfrei. Wenn überhaupt dann bei einem Update, aber eher unwahrscheinlich sagt die Hotline.
    Es gibt für mich Logikfehler bei der Software: es wäre sinnvoll, dass ich mittels Tastendruck für "eine Fahrt" das System (Einparkhilfe oder auch den Kollisionswarner) deaktivieren kann. Es kann/soll sich ja beim Fahrzeugneustart wieder aktivieren. Wenn ich stehe, soll alles einfach die Klappe halten. Was nützt mir das Gebimmel, um zu wissen, dass gerade ein Fußgänger an mir vorbeiläuft!
    Der K ist wirklich super und wir sind sehr zufrieden, aber dieser Zustand verärgert einen schon und mindert sehr die Freude. Ich hatte schon mal angefragt, ob man einfach alles am Steuergerät deaktivieren könnte, aber es würde angeblich dann die Zulassung erlöschen ...
    Falls jemand was neues hört dann bitte uns auf dem Laufenden halten.... :thumbup:

    Ich will mal folgendes Szenario in den Raum werfen.
    Ich lasse mich einfach zurückrollen. Sprich ohne Rückwartsgang :) Dann find ich es auch ziemlich praktisch wenn er dann meckert :D
    Oder ka es passiert einem unbewusst an der Ampel....da wird man von der PDC schnell geweckt :) Alles schon passiert ;)

    Ich empfinde im Auffahrwarner und im Parkwarner zu viele Logikfehler, die den Unmut vieler Fahrer erzeugen. Wir haben jetzt auch den Astra K: ein richtig gutes Gerät! Sehr zufrieden damit. Nur eben die nervigen Warntöne vermasseln manchmal die Freude :(
    Man steht an einer befahrenen Hauptstraße, aus einer Nebenstraße kommend und will auf die Hauptstraße auffahren: fast jedes vorbeikommende Auto lässt die Kiste bimmeln, wie ein Counter.
    Man steht an der Ampel: Fussgänger die um das Auto schleichen lassen die Kiste bimmeln. Ich steige bei laufendem Motor aus, um kurz die Ranzen der Kinder rauszugeben: es bimmelt.
    Ich emfinde dort Logikfehler: wenn ich stehe, dann stehe ich. Egal was ringsum los ist. Das Auto hat zu schweigen! Wenn ich rolle, wie Du oben beschreibst, dann ist es ja was anderes. Dann drehen die Räder, dann darf er warnen! Ebenso finde ich unmöglich, dass jeder Assistent oder Warner nicht für eine "Fahrt" sondern immer nur bis zu einer bestimmten Gesachwindigkeit ausgeschalten werden kann. Diese automat. Wiederzuschalten nervt ebenso. Ich muss zuhause rückwärts in eine Garagae fahren,leicht schräg ansetzen und dan rein. Ich kann mich kaum konzentrieren, weil das so laut ist (geht auch defintiv nicht im Menü leiser zu stellen, weiß nicht was dort angepasst werden kann), dass man eher verunsichert, obwohl ich schon seit Jahren dort einparke...
    Hatte mein Händler bzw. auch mal direkt den Service von Opel kontaktiert. Es lässt sich nix ausprogrammieren oder ändern. Erst, wenn überhaupt (!), bei einem Softwareupdate. Dafür wäre aber das Auto zu jung...
    Vor Kurzem die Situation: meine Frau fährt im Konvoi eine Straße entlang. Sie hält ewig weit Abstand zum Vordermann. Der bremst weder, noch sonst was. Auf einmal brüllt der Kollisionswarner los, die roten Blitze mit dem Auffahrzeichen gehen los!! Meine Frau natürlich als erste auf die Bremse, weil so erschrocken. Hinter hier die die Fahrzeuge habens gerade so ermeckert, dass Sie keinen im Kofferaum hatte... und es war nix los. Vor ihr die Fahrzeuge fuhren alle im selben Tempo weiter.
    Ich hoffe nur, dass bei Opel und hoffentlich vielen Meldungen beim Service, sich dort zeitnah oder wenigstens überhaupt was tut! ?(