Beiträge von astra_dd

    Welche Vorteile bringt ein alternatives Fahrwerk hier im speziellen, nur aus Neugier? :)

    Ich selbst habe keins verbaut und kann nur wiedergeben, was andere geschrieben haben. Vor allem bei harten Bremsmanövern und Unebenheiten macht ein guter Dämpfer Sinn. Gerade in Verbindung mit dem leichten Gewicht kann ich mir das auch gut vorstellen. Habs aber nicht verbaut, weil ich dafür zu selten Topspeed fahre. Aber das eine Mal Vollbremsung mit Winterreifen bei 220km/h war nicht lustig 8o

    Für mich persönlich der perfekte Kompromiss zwischen Fahrspaß und Vernunft. Der K ist wesentlich leichter als der J, was ihn wunderbar quirlig macht. Es ist eine Freude, ihn durch Kurven zu jagen. Allerdings leidet dadurch der Fahrkomfort ab 200+ km/h, da empfiehlt sich dann ein alternatives Fahrwerk.


    Der Motor ist technisch gesehen sehr solide, man liest kaum etwas negatives über ihn. Wenn man will, lässt er sich auch relativ sparsam bewegen.


    150PS würden dem K sicher auch reichen, denn bei Vollgas hat man schon des öfteren Traktionsprobleme mit den 200PS. Aber ich selbst bevorzuge dennoch das größere Aggregat :thumbup:

    Servus, ich habe derzeit den Facelift 5T als Leihwagen. Heute beim rückwärts einparken im Dunkeln musste ich feststellen, dass die Kamera so platziert ist, dass die Kennzeichenbeleuchtung die Sicht perfekt blendet. So konnte ich rein gar nichts erkennen, außer den gleißend hellen Stoßfänger. Bei euch auch so?

    Das liegt ist daran, dass die Lautstärke in Google Maps auf hoch steht. Einfach auf mittel stellen und es sollte weg sein.

    Ich wage mich zu erinnern, dass es sogar "niedrig" sein muss. Also falls mittel nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann ruhig auch niedrig ausprobieren ;) Bei mir hat es auch Abhilfe geschaffen und seitdem sind alle Ansagen klar und deutlich.