Beiträge von KayJay

    Bei meinem MJ17 gibt es keine Fehlalarme.
    Aaaaaber die Einteilung der Pieps-Esklationsstufen ist etwas seltsam und es
    gibt eine zu lange Reaktionszeit. Daher kann man das PDC eher nur als Richtwert nehmen.
    Das geht alles mit etwas Gewöhnung dann aber doch noch. Richtig schlimm ist, dass ein mit dem bekannten workaround leise gestelltes Piepsen immer wieder von selber laut wird, wenn man das Radio nicht auf stumm oder "flüsterleise" stellt bevor das PDC anspringt.

    Hier in diesem Fall wäre der Geschwindigkeitsaufkleber Pflicht, da ich davon ausgehe, dass dein Auto schneller als 190 km/h fahren kann.

    ich hab heute die Designfelgen Stahl mit Fulda für 648€ (4 für 3 Aktion) aufgezogen bekommen. Die Reifen haben ein H (210) und keinen Aufkleber obwohl der 1,6 Turbo schneller ist.


    Sieht aber schon seltsam aus mit den 16 Zoll gegenüber den 18 Zoll BiColor im Sommer

    Ich habe mal eine Frage ... hab jetzt schon ein paar mal hier was davon gelesen, dass wenn z.B. der Astra im Mai ungefähr bestellt wurde (also eigentlich MJ2016) und erst nach den Werksferien gebaut wurde, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann zum MJ2017 wird. Desweiteren hatte ich hier mal gelesen, dass er dann vom MJ2017 die Pakete bekommt, also nicht wie vorher bestellt das INNO Paket (weiß nicht mehr genau was alles drinne war), aber im neuen ist ja z.B. KeyLessGo. Weiß da einer mehr dazu?
    Aber das mit den Wartezeiten ist schon krass, wie extrem sich das unterscheidet. Habe meinen auch im Ende Juni bestellt und das Auto ist auch noch nicht da, habe auch noch keinen Liefertermin.

    Wie bereits oben geschrieben, mein ST hat die Ausstattung wie bestellt (abgesehen von der beu benannten Farbe und dem fehlenden AUX usw.) Generell hat ein mit Innovationspaket bestellter auch kein Keyless wenn es nicht extra dazu geordert wurde. Aber anscheinend gibt es immer wieder Fahrzeuge bei denen das mit den geänderten Paketen zu Änderungen der gelieferten Austattung geführt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand die Sitzheizung hinten bekommen hat... ohne sie zu bestellen

    Es ging mir weniger darum, dass es ärgerlich ist. Ärgerlich ist es ohne Zweifel.


    Ich meinte eher, dass nicht standardmäßig die 16.5 bestellten und 17 gebauten dann das "neue" Innovations-Paket haben...


    Hoffentlich hat der gelieferte dann Matrix bei dir Guy Inkognito... ;(

    Oh, OK, danke.Das dürfte dann wohl die Erklärung. Egal, ich werde damit leben können. Müssen ;

    Das wäre dann aber meiner Meinung nach trotzdem ein Malheur bei Opel. Mein ST wurde am 29.04 auch als MJ16.5 Innovation mit Innovations-Paket bestellt und als MJ17 nach den Werksferien hergestellt. Er hat abgesehen von der Farbänderung (wurst, weil schwarz bleibt schwarz) nur den fehlenden AUX-Anschluss und die lediglich 3 Monaten Wlan keine Änderung zur Bestellung.


    Insbesondere hat er KEIN Keyless-Go, welches ich auch explizit nicht wollte...

    Guten Morgen,


    gestern war es dann soweit. Der am 29.04. bestellt ST wurde übergeben. Eine ausführliche Vorstellung folgt, sobald ich ein paar mehr Bilder gemacht habe. Das hier hat meine bessere Hälfte gestern gemacht. Ich wollte mit großem Besteck heute ein paar Bildchen machen. Aber hier regnet es grad junge Hunde.


    Es ist ein ST Innovation, 1,6 Turbo mit AGR(Stoff/Leder), Innovationspaket, Innenraumpaket, Winterpaket 1 (Lenkradheizung....hrrrr) und noch so ein paar netten Dingen.