Beiträge von hainzei

    Weder noch. Gekauft mit 6000 km und ca. 6 Monaten.

    Bissal ruckeln tut er schon, wenn er kalt ist. Das ist aber denke ich normal. Das macht der tsi von meinem Pa auch...

    Sonst läuft er ruhig und zieht gut, wie du auch beschreibst... toi toi toi ?

    Kulanzantrag an der Reling musst du auf alle Fälle stellen!

    Hab ihn ja auch gekauft, weil er mir gefällt. Damals hab ich mich zwischen Leon mit 150 PS tdi dann doch für den Opel Benziner entschieden.

    Wie du auch sagst geht man da nicht von einem Herstellungsfehler aus. Wenn ich nichts gemacht hätt wäre der Schaden aber jetzt auch noch viel größer...

    Es ist ja aber nicht das erste Ärgernis!

    Heckklappe wurde schon nachlackiert, weil ich da auch eine schlechte Lackierung an der Schweißnaht hatte, LED Scheinwerfer defekt, am anderen LED Scheinwerfer Busfehler durch Korrision an den Kontakten, jetzt noch Dach und der defekte Touch... Was ist da als nächstes kaputt? Da hat man echt schon Angst...

    Dann auch noch die Horrorgeschichten von den Motorschäden durch LSPI. Wobei das jetzt mit dem Dexos 1 gen 2 und dem Additiv einmal im Jahr (die Kosten werden natürlich auch auf den Kunden umgelegt) wohl unter Kontrolle ist...

    Mein Kulanzantrag wurde mittlerweile abgelehnt! Absolute Sauerei!

    Begründung beim Händler: Lackgarantie läuft nur 2 Jahre. Meiner war damals noch nicht mal 2. Aber ich bin hald nicht davon ausgegangen, dass die bei Opel nicht einmal richtig lackieren können...

    Hab dann Beschwerde eingereicht und wurde erstaunlicherweise noch am gleichen Tag angerufen...

    Aber nur um mir zu sagen, dass der Fall abgeschlossen ist und nicht mehr aufgemacht werden kann. Da lautete die Begründung für die Ablehnung aber ganz anders. Und zwar da ich schon selber ausgebessert habe kann man nicht mehr nachvollziehen was der eigentliche Grund für den Schaden ist. Das ist doch absolut lächerlich, wenn sie ja wohl wissen, dass es hier Probleme gibt. Aber die Reparatur ist hald richtig aufwendig und teuer.

    Das wollen sie hald nicht übernehmen. Angeblich ging es zwischen Händler und Opel auch schon hin und her. Das stimmte laut Händler aber auch nicht. Er meinte er findet das auch eine Frechheit und ich soll nicht locker lassen. Mittlerweile hab ich mich erneut beschwert. Jetzt warte ich hald auf die Reaktion....

    Für den defekten Touch soll ich auch einen Kulanzantrag stellen,laut Opel Mitarbeiter. Mein Händler meinte er macht das gern aber aus Erfahrung brauch ich mir da keine Hoffnungen machen. Mit diesen 2 Schäden brauch ich die Schrottkarre auch nicht verkaufen. Dadurch allein bekomm ich zum eh schon hohen Wertverlust noch ein paar tausend Euro weniger...

    Einmal Opel, niemehr Opel...

    Servus,

    das dachte ich auch, bis ich hier drauf gestoßen bin! Seitdem bin ich sicher, dass kein Steinschlag war!

    Kulanzantrag über meinen Händler ist gestellt! Solltest du in jedem Fall auch machen.

    Die Stelle ist extrem beschissen. Außerdem ist das da oben glaub ich auch etwas unter Spannung. Selber ausbessern ist nur temporär! Das kommt alle Jahre wieder. Bei mir war auch schon Rost drunter. Ob ich alles erwischt hab ist fraglich. Unter der Reling könnte durchaus auch schon was sein!

    Ich werd auf jeden Fall auch eine Mail an Opel schicken, mit all den Sachen die ich jetz schon hatte. Wissen sollen sie auf jeden Fall, dass ich mit meinem ersten und wahrscheinlich auch letzten Opel nicht zufrieden bin....

    vg

    Markus

    Verdammt. Ich hab das auch und dachte damals das sei ein Steinschlag an ner blöden Stelle gewesen. Jetzt hab ich da schon ein Paar mal selber rumgebessert... Hat bei mir auch schon etwas geblüht...

    Was soll ich jetzt am besten machen.

    Hatte schon einen Scheinwerfertausch rrchts auf Kulanz (IntelliLux, Problem bekannt), links waren die Steckverbindungen oxidiert (dadurch Busfehler, keine Kulanz, Kosten ca. 150 EUR), Heckklappe wurde auch schon auf Kulanz nachlakiert (direkt am Licht unten war rechts die Schweißnaht ziemlich schlecht,das hat auch schon nach Rost ausgesehen) und neuerdings geht der Touch sporadisch nicht mehr (also eher nicht), gestern ging dann Start Stop nicht mehr, heute schon wieder...

    Wenn er mir optisch nicht so gut gefallen würde und der Wertverlust nicht so enorm wäre würde ich die Kiste wieder hergeben!