Beiträge von Jonies Papa

Ich hatte den unbestrittenen Vorteil einer Garantie, die ich nicht bei Opel in Anspruch nehmen musste.

Dazu noch nen Schrauber, dem ich genau sagen kann, was ich möchte.

Ach, ja, und scheinbar zahlt die Garantie sogar. Damit hab ich im Vorfeld so gar nicht gerechnet.

Ich drücke dir die Daumen.

Danke für die Rückmeldungen,

Wir sind jetzt mittlerweile 500km damit gefahren, ich höre da heute noch mal drauf. Drinnen hörst es definitiv nicht.

Bei den VAG's war es einfach, wenn der Lader so klang, musste er getauscht werden.

Danach war es weg.

Allerdings hatten die dann auch alle Nebenwirkungen, die son defekter Lader dann hatte.

Ich beobachte das mal weiter... Bleibt ja sonst nix.

Sodele,

Auto abgeholt.

Eins vorab, extra für Mikey :

Mein Schrauber sagt, dass er mir das Absteckwerkzeug schenkt.

Das war sein erster 1.6 cdti.... und sein letzter.

🙈😄

Das tut er sich nicht mehr an.

Er kann nicht verstehen, wie sich da einige drauf spezialieren.

Das schlimmste für ihn war wohl das Dichtungsreste entfernen. Das hat wohl ewig aufgehalten.

Rechnung hatten sie noch nicht fertig, aber er hat wohl einiges länger gebraucht als gedacht... Auch, weil er den Ansaugtrakt, AGR, etc sauber gemacht hat.

Zum Motor:

Da stimmt was nicht... Irgendwie... Kein Klackern, kein Nageln, kein Laufgeräusch.. man kann das Ding jetzt Flüsterdiesel nennen.

Ich muss den wohl noch mal zurück geben, das ist nicht mein Motor. Ruckelt auch nix mehr...

Irgendwie höre ich dafür jetzt den Lader immer.

Das klingt komisch. Irgendwie undicht.

Ansprechen ist aber instant und ohne Turboloch.

:/

Das Video kenne ich schon, deswegen ja auch meine Fragen.

Wobei die beschriebene Vorgehensweise gefährlich ist, siehe letzter Kommentar.

Mir ging es nur um den Windlauf.

Der Rest da interessiert mich nicht.

Ich glaube fast, dass ich ein Video von dem User mal kommentiert habe.

Hoi,

Ich warte auf die Abholmeldung.

Sollte gestern schon fertig sein, war er aber wohl dann doch nicht.

Die Versicherung hat die komplette Reparatur des Kettentriebs abgesegnet, sprich Zusage Lohn 100% und Teile 40%.

WolfgangN-63 Es gab Zeiten, da gab ich meiner Tätigkeit die Bezeichnung Vorfriedhofsgärtner.

Ich kann es dir auch nicht genau sagen, aber vielleicht hilft ein Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu den Wischern:

Ich nutze selbst Abzieher dafür, weil die so oft fest gebacken waren, dass es nicht ohne ging, aber eventuell hilft schon rostlöser und ziehend rütteln.

Befestigung selbiger:

Position kannst anzeichnen oder auf der Scheibe mit Krepp abkleben, Streifen Krepp an die Kante vom Wischerblatt, aber eigentlich reicht Ausrichtung nach Auge.

Gibt sicher ein festes Drehmoment dafür, aber mit kleiner Ratsche handfest hat immer geholfen.

Die Dinger gamneln eh wieder fest.

Mikey wird aber sicher genaue Werte liefern.