Beiträge von Jonies Papa

    Kann ich so unterschreiben.


    Bei uns quietschte noch das Gebläse bei 22 Grad.

    Ich muss das wohl besser erläutern.

    Es ging mir um die Dinge, auf die man achten sollte.

    Imho waren das alle Eckpunkte, das muss nicht jeder haben.

    Kette hatten wir zeitweise, war dann irgendwann weg.

    Schürze kein Problem.

    Scheinwerfer hatte ne Fehlermeldung, lief aber immer - >Garantie

    Gebläse - >Garantie

    Rest auch kein Problem/hatten wir bisher noch nicht.

    93k, 01/2017.

    Würde ich ihn wieder kaufen?


    Vielleicht... Aber wohl doch eher leasen.

    Wobei ich klar sagen muss.. Ich fahr die Kisten idr deutlich über 10 Jahre, eine Aussage ist noch viel zu früh.

    Wenn zb die Kette hoch geht, fahr ich den danach länger.. Kette läuft dann ja...


    Die Kleinigkeiten am 308 nerven mehr...

    Kleine Rückmeldung von unserem Astra (ich musste erst das Abo für die Diagnose verlängern :rolleyes:)


    Keine Fehler bei den Kerzen gemeldet, dafür zahlreiche zurückliegende Bus-Meldungen, die auf eine zu geringe Spannung (=Batterie) schließen lassen.

    Aber.. Der Tester meldet Batterie 100%.


    Wird wie immer ein Zwischending sein.

    Hehe,


    ja, ich hätte ihn auch lieber als Biturbo gekauft. AT war halt Pflicht.

    Aber fahr ihn mal Probe, der geht besser, als du denkst.

    RDKS hat er leider, aber das Anlerntool kostet keine 10 Euro, daran soll es nicht scheitern.

    Hab versehentlich sogar 2 davon gekauft ?

    Wir haben nen 100kw ST Automatik und nen 308 gt SW mit 8gang.

    Der Peugeot hat deutlich mehr Leistung, die man aber beim Astra null vermisst.

    Der ist extrem drehfreudig und spritzig.

    Hin und wieder hat er nen Drehzahlloch, aber viel viel seltener als beim Pug.

    Ich fahre den Astra sehr gerne.


    Letztlich musst du ausprobieren, aber die 6gang ist echt nicht schlecht.

    Hier ist es ja jetzt wärmer, er springt wieder bei der ersten Umdrehung an.

    Muss die Tage mal auslesen.

    Beim letzten Mal hat er zumindest nix in dieser Richtung angezeigt, ich weiß aber auch selbst nicht, ob er da schon gemuckt hat.

    Och, da hänge ich mich rein.

    1.6er 100kw Automatik, kein S/S

    01/17 und 93tkm.

    Anlasser dreht schnell wie immer, Batterie laut Tester 100%, aber ab um Null Grad dreht er ewig, bis er kommt. .

    Kein Usb-Stick, Auto ist komplett Serie.

    Ich hatte schon die Glühkerzen in Verdacht... Aber jetzt schon?