Bitte nicht Rabattretter und Rabattschutz in einen Topf werfen.
Das sind 2 völlig verschiedene Mechanismen.
Bitte nicht Rabattretter und Rabattschutz in einen Topf werfen.
Das sind 2 völlig verschiedene Mechanismen.
Opel scheint zu sagen, dass es nur über ein neues Stgt geht, ein anderer User meint das ginge auch so.
Ich würde ggf. bei opelbordcomputer.de fragen, ob der was reißen kann.
Ja, gut, ich kenne den umgekehrten Fall, da geht's halt schwer und keinen wundert es, aber dass die Bremse nach Erneuerung immer noch bescheiden zieht wundert sie dann..
Deswegen bin ich ziemlich schnell mit neuen Hülsen und Kolben dabei.
Ein kleines Losbrechmoment ist erlaubt, danach muss der Kolben leicht zurück zu drücken sein.
Das sollte auf beiden Seiten gleich sein, ist es das nicht, wird es Probleme geben. Früher oder später.
Die Astra - Bremse hat hier noch bis nächstes Jahr Speck, dann mache ich sie neu.
Teile kann man übrigens gut über Daparto bestellen und zum Abgleich die Teilenummer auf Idealo preislich gegen checken.
Okay, auf die Idee käme ich nicht.
Der Kolben ließe sich theoretisch nen Millimeter bewegen und würde dann blockiert.
Das sollte jedem klar sein, dass da was nicht stimmt.
@Wissertimo
Bitte an das Zurückstellen bei der EPB denken.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch :
Du bekommst die neuen Teile doch eh nicht rein, wenn die nicht zurück gestellt ist?
Oder was meinst du?
... Oder diese
https://www.amazon.de/dp/B08DNZMC11/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_I1hKFb8JHBTTB
Die OVP soll 119,- sein.
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