Das ist die abkürzung für Diverter Valve, also Schubumluftventil.
OK....aber keine Ahnung, wo das sitzt
Das ist die abkürzung für Diverter Valve, also Schubumluftventil.
OK....aber keine Ahnung, wo das sitzt
Pedalstellung war zwischen halb und voll; der Soundfile ist zusammengeschnitten aus dem Anfahren bis ca. 40 km/h und eine Vorbeifahrt mit ca. 35-40 km/h, aber niemals in Vollgasstellung.
Der Astra ist vom Vertragshändler, Vorbesitzer war ein älterer Mann, glaube eher nicht, dass der da was verändert hat!
Das Zischen macht er von Anfang an, hat momentan 76000 KM gelaufen, habe den seit ca. einem Jahr.
Ein Turbo-Surging ist auf keinen Fall zu hören, hört sich ja an wie ein Delfin
Ach ja, was meinst du mit dem DV?
Grüße
Moin. Kann es sein das das zischen kurz vor dem maximalen Ladedruck entsteht und nicht erst wie gesagt bei Gas wegnahme (Schaltvorgang) ? Hört sich für mich jetzt so an .MfG
Moin! Nein tatsächlich hört man beim Beschleunigen gar nichts, nur im Moment der Gaswegnahme/Schaltvorgang!
So, unten ist der Videolink.
Der Astra ist mit 20-30 km/h vorbeigefahren.
Was meint ihr? Eher normal?
Grüße
Ich komme noch mal auf das Thema zurück...gibt es hier vielleicht jemanden, der auch den 1.4 150 PS besitzt und ebenfalls dieses laute "Zischen" zwischen den Schaltvorgängen hat?
Lt. Werkstatt des Autohändlers liegt alles im Toleranzbereich.
Ich möchte ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht hat man keinen Bock auf teure Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung
Insoweit wäre es mal interessant, wie sich Fahrzeuge mit identischer Motorisierung verhalten bzw. klingen!
Grüße
Moin!
meine Tochter hat seit kurzem nen Astra K MJ. 2018 mit 150 PS Handschalter. Mir ist bei offenem Fenster aufgefallen, dass beim Schalten im Bereich des Motorraums immer ein lautes "zischen" zu hören ist.
Ich persönlich finde das recht laut, kann aber auch sein, dass es normal ist.
Hat jemand das auch schon mal bemerkt?
Ich hatte mal nen Astra K 131 PS FL als Handschalter, da ist mir das zumindest nicht aufgefallen...
Grüße
Bei meinem Astra (11/19) isses in Verbindung mit dem Navi Pro verbaut.
Lt. Preisliste von 2019 hast du automatisch das digitale Cockpit, wenn das Navi Pro drin ist!
Vielen Dank
Keine Ahnung, was Opel als OE-Nummer auswirft…das Netz schweigt sich jedenfalls aus dazu…
Hallo!
Hast du in Sachen Luftfilter mittlerweile was rausbekommen?
Ich fahre einen Astra K 1.2 Benziner mit 131 PS (Facelift)...in Sachen Luftfilter bekomme ich bei den gängigen Herstellern immer Null Ergebnisse!
Schön merkwürdig...oder gibt es nur als OE Teil direkt beim Opel Händler