Beiträge von Bastuck

    Hat schon jemand für die ab Werk verbaute Webasto Standheizung eine zweite Fernbedienung geholt? Ich würde nämlich gerne eine für die Wohnung haben, damit ich die SH aktivieren kann. Die zweite bleibt im Auto und wird dann bei Bedarf unterwegs mitgenommen.
    Im Internet finde ich diverse Aussagen. Der eine sagt, funktioniert nur mit einer über Opel geholten, andere wiederum sagen, es funktioniert jede Telestart T100 HTM auch direkt von Webasto.
    Bei Webasto habe ich mal anfragt, die schreiben nur so in der Art „die hat ein Opel Logo, daher müssen Sie die über Opel beziehen“. Aber ob andere FBs funktionieren schreiben die nicht wirklich etwas dazu. Ehrlich interessiert mich das Logo nicht so wirklich. Wenn andere funktionieren würden, hätte MB eine schöne.

    2. Wo genau ist das Problem? Du verriegelst das Auto per Funkfernbedienung (Keyless hast du sowieso nicht, also irrelevant!), dabei leuchten alle Blinker einmal auf, beim zweiten Mal drücken hupt es?!
    Die Rückmeldung per Blinkersignal kann man im Menü deaktivieren, und das Hupsignal ebenso. Automatische Verriegelung beim verlassen des Fahrzeugs geht nur mit Keyless! Das Einschalten der Scheinwerfer beim verlassen des Fahrzeugs geht nicht automatisch, sondern muss durch betätigen der Lichthupe gemacht werden, nach dem die Tür geöffnet wurde. Je nach Einstellung leuchtet das Licht dann noch nach.

    Du verstehst es falsch. Ich habe kein Problem. Ich habe mich nur gewundert, dass ich die Hupe überhaupt aktivieren kann beim abschließen. Ich kenne die Funktion mit dem Hupen nur bei Keyless Fahrzeugen wenn man das Fahrzeug ohne abschließen verlässt. Quasi als Signal beim automatischen verriegeln. Dass die Scheinwerfer nur leuchten, wenn man die Lichthupe betätigt ist mir von den vorherigen Fahrzeugen bekannt.

    Wenn es piept geht bei mit die Musik Lautstärke runter.


    Dachte das wäre normal wenn es piept. Kann natürlich sein dass man das irgendwo einstellen kann. Jeden wird es nicht leiser wenn man nur den Rückwärtsgang einlegt. Auch nicht beim Rückwärts fahren.

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wird es leider oder nicht? ?( Oder wird es erst leiser wenn es anfängt zu piepen, also ein Hindernis auftaucht?

    Moin,
    fahre jetzt seit ein paar Tagen meinen Astra K Sportstourer. Zwei Fragen habe ich:
    1. Von meinem Golf bin ich es gewohnt, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang die Lautstärke der Musik reduziert wird. Finde in den Einstellungen nichts. Wahrscheinlich kann der Astra das nicht, oder?
    2. Ich habe kein Keyless Open. In den Einstellungen kann ich beim Verriegeln auswählen, dass das abschließen u.a. durch Licht und Hupe signalisiert wird. Ich habe es zum Testen mal angeschaltet. Wenn ich zwei mal auf vertrieben drücke, hupt es. Finde dazu in den Einstellungen im Handbuch nichts. Finde in der Regel nur die Funktion bei Keyless Open wenn der Wagen automatisch verriegelt.

    Mal zwecks der Vollständigkeit: Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin ging's auf einmal. Hab eigentlich nichts anderes gemacht, als in der Arbeit auch. Wahllos irgendwelche Tasten gedrückt und versucht, dabei möglichst souverän zu wirken. :D Nein, ernsthaft, woran's jetzt tatsächlich gelegen hat weiß ich nicht. Hab nochmal zwischen manuell und RDS hin und her geschaltet, nochmal paar Radiosender durchgewechselt... Aber ob bzw. was davon die Lösung war... Keine Ahnung.

    Es kann auch Zufall gewesen sein. Das RDS Signal wird ja vom Radiosender bereitgestellt. Vielleich lag das Problem auch beim Sender. Und nicht jeder Sender sendet das Zeitsignal.