Beiträge von Hal.P

    Bei meinem ASTRA haben sich auch immer die Heckscheiben- und Seitenspiegelheizung eingeschaltet, daher haben diese an meiner Batterie ziemlich gesaugt und hat meine SH immer nach ca. 10min vorsorglich abgeschaltet, damit man noch den Motor starten kann.
    Am Donnerstag wird das Klimasteuergerät angepasst, so dass die Heckscheibenheizung nicht mehr mit der Standheizung anspringt.
    Ein weiterer großer Stromfresser ist auch dieses Keyless GO System. Mein Händler meinte, wenn der Wagen 3 Wochen steht, kann es sein, das die Batterie leer ist, da das Keyless Go ständig am funken ist.


    Was habt ihr für eine Batterie verbaut? Ich habe eine 50Ah. Meine Sorge ist, das auch diese nicht ganz reichen wird, auch wenn die Standheizung nicht mehr die Heckscheibe mit heizt. Überlege mir eine 70er Ah einbauen zu lassen, sind ja gerade Batteriewochen.

    Moin.


    Mal eine allgemeine Frage. Ich habe meine Standheizung über meinen Opelhändler 2016 nachrüsten lassen. Der SH-Einbauer hat eine EVO 4 (also mit 4kW Heizleistung) eingebaut. Auch laut Webasto selber sollte eine EVO 5 für Kompakt-/Mittelklassewagen verbaut werden. Hatte zudem noch das Problem, das die SH nicht lief, da der Canbus immer "einschlief". Heißt die SH sprang an, aber die Lüftung nicht. Abends beim abstellen stelle ich die Lüftung auf Männiken mit Frontscheibe und die Lüftung auf 2 Punkte. Nach einer Heizzeit von 60min und -7C sieht es wie auf dem Bild aus und der Innenraum ist auch nicht richtig warm. Wenn ich dann einsteige steht die Lüftung auf Auto.


    Meine Frage: Welche SH habt ihr ab Werk/Nachgerüstete SH? Wie lange lasst ihr die SH laufen bei diesen Temperaturen?




    Astra K. Inno - 1,4 Benziner EZ: 05/2015

    Das mit dem Webast-Konfigurator habe ich auch schon ausprobiert. Empfehlen eine Evo5, auch ein Angebot über Webasto aus meiner Gegend hat eine Evo5 vorgesehen. Mein FOH hat aber eine andere Werkstatt. Habe jetzt mal beim FOH angefragt, welche Webasto sie ab Werk einbauen. Die Evo4 ist halt für Klein-/Kleinstwagen angedacht, da weniger Innenraumvolumen aufzuheizen ist.
    Das mit der T100 HTM habe ich auch schon gecheckt. Der Einbausatz + Einbau ca. 400€. Was mich hierbei interessiert, ist das Heizverhalten anders? Heizt die SH auf C1 nur 10min und auf C5 100 min? Welche Comfortstufe (oder was auch immer) ist bei der T91 eingestellt?! Na ich werde das heute bzw. heute Nacht auf morgen Früh die Einstellung Hi und Frontscheibe wieder einstellen. Mal schauen...

    Moin!


    Ich habe mir eine Standheizung nachträglich von Webasto einbauen lassen. Es ist eine EVO4 mit T91 Fernbedienung.
    Meine Frage, welche SH habt ihr? Macht es einen Unterschied beim Heizverhalten zur T100? Da ich ja keine Comfortstufe C1.....C5 einstellen kann. Als ich heute bei -6° eine Stunde vorher die SH anschmiss, ha es meine Scheiben nur wenig angetaut und ich musste nachkratzen. Lüftung war leider auf Hi und Auto statt Hi und auf die Frontscheibe. Aber das Auto hätte wenigstens etwas warm werden können, dann wären die Scheiben auch angetaut?! Ich habe die Befürchtung das die EVO4 unterdimensioniert ist und es hätte eine EVO5 sein müssen. Kann mir da einer weiterhelfen?!

    hab ich schon gecheckt. Die leuchtet rot, also HEIZEN. Na i werde das mal beobachten. Mal schauen wie es ist, wenn es anfängt die scheiben einzufrieren. I dachte immer, wenn das Kühlmittel erwärmt wird, dann sieht man das auch in der Bordanzeige.

    Auf deiner Rechnung müßte das Modell bezeichnet sein. Auf der Seite von Webasto findest du dann die Anleitung

    Endlich zu Hause und nachgeschaut. Ist eine Webasto Thermo Top Evo. Also eine Kühlwasser erwärmende SH. Und ich war schon schlau genug um auf der Webasto-Seite nach einer Bedienungsanleitung für die Lüftereinstellung zu schauen. Da gab es nix. Sonst würde ich ja nicht hier nachfragen. Und die CD welche wir bei der Übergabe bekommen haben, war auch fürn A****. Nur eine Anleitung für die Fernbedienung.

    Hallo liebe Astrafreunde. Langsam kommen wir in die kalten Jahreszeiten. Ich habe einen Astra K Jahreswagen gekauft. Habe beim FOH eine Webasto-SH nachrüsten lassen (weiss jetzt nicht genau welche) mit T91 Fernbedienung. Leider gab es keine richtige Einweisung, wie die Lüftung/Klima einzustellen ist. Hab es heute früh mal probiert bei 6°C. Ne halbe Stunde lief sie auch. So weit so gut. Einstellung war Lüftung ein (ohne A/C) und auf Auto und höchste Temperatur. Richtige Einstellung? Hab eine 2-Zonen-Klima. Es war nicht warm aber auch nicht kalt im Auto. Die SH wärmt ja das Kühlwasser, aber als die SH sich dann abgeschaltet hat und ich dann meinen Motor startete, war die Kühlanzeige unten und hat auch eine Weile (4 bis 5min gebraucht bis die bei 90°C stand. Kann das sein? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Servus!


    Habe nun seit gut 2Wochen unseren neuen (gebraucht mit 8.000km - EZ 7/2015) K. Ist ein 1.4Turbo (92kW) Innovation. Wollte mich nun mal interessehalber schlau machen, was mich die Winterreifen kosten werden. Habe laut Papiere 225/45 R17 91V drauf. Wollte mal in der CoC schauen, welche Reifen erlaubt sind. Leider steht in Zeile K der Fahrzeugpapiere keine EG-Typgenehmigung. Tante Google gefragt und siehe da: e4*..../..*0996*.. Könnte das hinkommen? Des weiteren ist mir im Fahrzeugschein aufgefallen, das die TSN genullt wurde. Und bei D.2 steht P-J (D2JO-CTF100) obwohl es ja B-K heißen sollte. Kann mir das jemand erklären? ?(