Beiträge von KevinZelt

    Okay alles klar leute dann passe ich bisschen auf wenn der Wagen lauter wird oder ich merke der reinigt sich dann fahre ich noch eine grosse runde oder kleinen Umweg. Der Wagen wird ja nicht ausschließlich jeden Tag nur 2*10km gefahren ich achte schon drauf das ich dann gleich noch einkaufen fahre und meine freundin abhole und so also ich plane bisschen keine Fahrten ich weiß ja wenn ich den jeden tag nur paar km fahre das der dann irgendwann probleme kriegen wird aber ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps und Ratschläge :)<3

    Paar mal im Monat bisschen ausfahren? Das freibrennen Programm durchlaufen lassen?


    So einfach ist das nicht, der DPF wird freigebrannt wenn er voll ist und nicht wenn Du Zeit oder Lust hast. Ein bisschen auf den Motor aufpassen, wenn er lauter als sonst wird, einfach weiter fahren bis es vorbei ist. Dauert meistens 4-5 Minuten und dann erst den Motor abstellen. So mach ich es.

    Okay danke das klingt hilfreich :):)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und behalte den definitiv. Wollte halt nur noch paar Tipps was ich an sich an meinen Strecken verbessern kann und ob man es glaubt oder nicht der Opel ist als Diesel dennoch einiges günstiger als mein alter Wagen und warm. Bzw auf Betriebstemperatur kommt der immer auf der Strecke zur Arbeit.das mit dem Dpf ausbrennen uns freikriegen ist die einzige Schwierigkeit falls es da noch paar Tipps für gäbe? Paar mal im Monat bisschen ausfahren? Das freibrennen Programm durchlaufen lassen?

    Ich gönne ihm definitiv Möglichkeiten zum Dpf ausbrennen und ausfahren werde Kurzstrecken versuchen zu reduzieren damit er länger lebt . Aber rechnen tut sich der Diesel trotzdem für mich von Verbrauch und Unterhalt her günstiger als mein alter und mit bisschen Liebe Pflege und regelmäßiger Ausfahrt dürfte das sicher gut gehen

    Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecken <10km. Vielleicht 1x Monat über 100km
    Nach bisher 4J. und ca 43Tsd km keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Dpf.
    Lg pdidi

    Das klingt gut für mich ich fahre ja sogar noch mehr dann als du theoretisch muss das ja ausreichen

    Nein nein also ich ziehe ja so und so um ich wollte dann nur sehen das ich einen ungefähren Umkreis habe aber natürlich sehe ich ja bisschen zu den Diesel zu pflegen will ja nicht das er kaputt geht oder so deswegen fragte ich wegen den Kilometern pro Strecke und so

    Ja gut das freibrennen macht der ja automatisch bei längerem Fahren oder bzw bei längerer Drehzahl über 2000 ( lt Betriebsanleitung) aber natürlich fahre ich den nicht immer nur paar km sehe natürlich zu den 1-2 im Monat >100km Zu schicken damit der Freilauf kriegt