Beiträge von 0xygen1337

    Nene glaube ja viel, aber nicht das es so leicht ist, irgendwas über "nur programmieren" freizuschalten, was auch zu 100% funktioniert! Klar kann man den Boardcomputer freischalten lassen und den Sportmodus ohne weiteres nachrüsten, aber eine Alarmanlage nur durch programmieren freischalten zulassen, halte ich mehr als bedenklich! Vor allem da ja die Sensoren gar nicht verbaut sind, wenn man die Anlage nicht Serienmäßig drin hat!

    Ich wäre an einer Sport-Spaß Taste interessiert :D Hast du Erfahrung gesammelt diesen nachzurüsten?

    0xygen1337 Ich hab nen 2016er VFL mit Monochrom-Display, 2 Trip-Seiten hab ich - glaube ich und die Eco-Seite. Gibts da sonst noch was Interessantes?

    Für's Farbdisplay sollte ja ne Multimedia-Seite und Navi-Seite gehen, gibts die auch für Monochrom?

    Beim Monochrom bin ich mir nicht sicher, da ich das R4.0 ohne Navi hab. Sollte aber auch im Monochrom Display gehen (konnte es zumindest mal freischalten, aber da kein Navi wird halt nur ein Kompass angezeigt der nicht funktioniert. Vielleicht isses auch einfach nur ein normaler Kompass, der angezeigt werden kann :D)


    "Interessant" könnte vielleicht die Batteriespannung sein. Im Menü kann ich noch einen Schlüssel anlernen (ob es funktioniert, weiß ich nicht. Option ist da), Fahrt A und Fahrt B als Einzelseite (anstatt kombiniert mit Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit). Ich tendierte eigentlich zur Performance-Page, aber das ist anscheinend beim Monochrom-Display nicht möglich (Option erschien nie, auch wenn notwendigerweise die ECO-Page deaktiviert wurde). Mich interessierte in dem Fall der Ladedruck, aber jo. Leider doch nicht so viel interessantes, was ich jeden Tag benutze.


    Hier noch die Auflistung von einem Dienstleister, der den BC gewerblich freischaltet und theoretisch möglich wäre, je nach Motorisierung oder Ausstattung.


    Danke für den Hinweis.

    IOS hab ich nicht, ich gehe davon aus, dass ich mich an gmprog halten muss.

    Ich will ja lediglich den Tacho tauschen.

    Hab den bunten normalen drin (midlevel?) und möchte den insignia drin haben.

    Ich denke dass ein Tachoaustausch auf den vom Insignia nicht so einfach wird. Hast du die Teile schon?


    EDIT: Hat sich erledigt. Du bist in dem Topic von 2021 schon vertreten und müsstest Bescheid wissen. Dann funktioniert es anscheinend doch ;)

    Überzeugt.


    Ist gekauft.

    ^^ ;)

    Falls du den OPL Monitor benutzen willst. Wenn du dort ein Problem feststellst, zöger nicht und kontaktier den Programmierer. Der hat ne Antwortzeit von 5-10 Minuten. Einfach nur ein Top Kerl. Der hat mir heute Morgen extra ein Factory Reset Modul programmiert und für meine VIN in der App ausgerollt, so dass ich alles auf den Urzustand setzen kann, wie es vorm Flashen war, da ich ja die Probleme mit der Anzeige der Außentemperatur hatte. Da mussten Logs ausgewertet und entschlüsselt werden und laut ihm war es nicht so einfach, hat er aber locker aus dem Bauch raus gemacht und es hat funktioniert.


    Bedenke dass der OPL Monitor derzeit nur unter iOS funktioniert, was die BC Flasherei angeht.

    Jo das ist das. Amazon zeigt mir auch an, dass ich das bereits gekauft habe. Von daher grünes Licht. Kann sogar noch 6% Rabatt auswählen :D

    Danke für Dein Angebot, aber ich wohne gut 2 Stunden weit weg, das lohnt sich also nicht ;)

    Ich habe das Farbdisplay, meine Frau im Corsa das monochrome. Ich habe bei mir ein paar Freischaltungen über GMPROG vornehmen können, dort sind die einzelnen Punkte aber nicht mit Klartext hinterlegt, man weiß also erst hinterher, was man da wirklich programmiert hat, da es keine vollständige Liste gibt.

    Ladedruck funktioniert bei mir übrigens auch nicht, was ich noch gerne hätte wäre die Öko-Historie (also der Verbrauchsverlauf als Balkendiagramm). Das ist mir aber weder so viel Geld noch größeren Aufwand wert.

    Welches Baujahr hast du im K? Bei mir hatte GMPROG noch nie funktioniert. Blieb immer bei verschiedenen Prozentzahlen hängen

    Scheint so. Bei € 35,99 für eine Android-Version hätte ich vielleicht zugeschlagen, so ist es für mich leider keine Option.

    Okay? Ich hatte den Unlock vor ca zwei Wochen gekauft. Für 54,99€ lohnt sich das ehrlich gesagt nicht, wenn du das Monochrome Display hast. Hatte bei mir gehofft ich sehe beispielsweise den Ladedruck. Aber das scheint bei diesem BC nicht zu funktionieren. Hab die gesamte ECO-Page und die Trip Timers aktiviert. Ich bin derzeit auch mit dem Entwickler in Kontakt, da ich ein wenig Support von ihm bekomme. Ich bekomme beispielsweise seit den Änderungen die Außentemperatur nicht imehr im Radio angezeigt, bzw es flackert zwei, dreimal auf. Das war vorm Flash noch nicht. Und bei den Trip Timers zeigt er mir jetzt ein V6 an, was vorher nicht war. Ich konnte das V6 irgendwie ausblenden, nur weiß ich nicht mehr wie die Funktion heißt, da ich mich derzeit mehr auf die Außentemperatur konzentriere.


    Der Entwickler hat auch anscheinend laut Mail mir ne Option gesetzt, dass ich alles wieder auf Werkszustand setzen kann. Ich habe auch einen Kreis mit einer 0 in der Geschwindigkeitsseite, die ich zwar deaktivieren kann, aber weiterhin auch keinen Sinn hat, dass man sie aktivieren kann, wenn sie sowieso nicht funktioniert. Soll anscheinend die Geschwindigkeit im Kreis zusätzlich anzeigen.


    Ich fragte ihn auch gerade noch im selben Atemzug, ob ich für ein weiteres Auto wieder bezahlen muss. Ja, scheint so. Aber er würde mir 50% Rabatt für den Zweitwagen geben. Je nachdem wie sehr es dich reizt den BC freizuschalten und dir 66125 nicht zu weit ist, dann können wir gerne mal drüber reden.