Beiträge von brezly99

    Biete gut erhaltene 17 Zoll Alufelgen Original Doppelspeichendesign an.


    Sind auf Bridgestone Turanza Bereifung


    225/45 R17


    1 Saison noch fahrbar.


    Preis 400 VB


    Erreichbarkeit 0152 34393470


    Abholung in Wuppertal

    Wie gesagt bin da Laie aber was ich unten am Getriebe gesehen habe war das er in den Fugen zwischen Getriebe und Motor gesifft hat an mehreren Stellen. Konnte man genau sehen das da Öl rausgedrückt wurde an den Stellen , da der Rest an den Fugen trocken war.

    Werde nachberichten wenn ich das Auto und die Rechnung wieder habe. Aber wenn’s Getriebe komplett raus muss wird’s ja was grösseres sein. Der siffte auf jeden Fall gut und bildete Tropfen unten am Getriebe. Weiss gar nicht wie der TÜV bekommen hat.

    Hallo zusammen


    Mein Astra steht zur Zeit beim FOH. Als ich diesen Monat nach drei Jahren das erste mal beim TÜV war (K ST 136 PS Diesel Handschalter 48000km) wurde ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt . Habe den TÜV mit geringen Mangel erhalten. Bin nach dem TÜV dann zum FOH um die dritte Inspektion ( habe damals Flex Care Premium 3 Jahre Garantie + 3 Inspektionen abgeschlossen) machen zu lassen.Habe den Hinweis des ölfeuchten Getriebes dem FOH angegeben. Letztendlich muss das Getriebe komplett raus , abgedichtet und wieder eingebaut werden. Preis 1350 Euro!! Garantie übernimmt diesen Schaden nicht.
    Durch den FOH wurde hartnäckig auf Kulanz bei Opel gepocht. Bekomme nun nach einer Woche Verhandlung (man wollte nur 10% Kulanz geben) 50% Kulanz von Opel und 30% vom Händler. Also bleiben mir noch 20 % zu zahlen. Besser wie nichts.


    Trotz allem ärgert mich das sowas nach knapp drei Jahren vorkommt . Bin froh das der Händler mir noch 30 % Kulanz gibt . Den Kulanzanteil von Opel find ich ne Frechheit


    War nur mal so zu Info wenn jemand nen ölfeuchtes Getriebe nach drei Jahren hat.

    Keine Ahnung weiss ich nicht hat 10 Min gedauert , war derweil Kaffee trinken. Hat mir gesagt die Abnahme war problemlos. Aber hatte ja auch schon geschaut und geschliffen hat da nix. War halt bissel knapp zum Inneren Radkasten schätze mal so 6 mm vielleicht. Aber auch nur bei vollem Lenkeinschlag.

    Sodele komm gerade vom TÜV . Habe die Anbauabnahme Prüfung für die 8x18 Felgen ET40 (Zubehörfelgen nicht von Opel) mit der Bereifung 225 40 R18 erfolgreich bestanden.


    Also alle die keinen Lenkeinschlagbegrenzer haben. Muss halt individuell und per Teilegutachten oder ABE geprüft werden.


    Wenn nix schleift sollte auch nichts gegen die Abnahme sprechen20180716_094644.jpg

    Bin heute mal mit der Rad / Reifen Kombination also 225 40 R18 (Felge Msw 23 8×18 ET40) rumgefahren um zu testen obs irgendwann bei vollem Lenkeinschlag ( hab ja kein Begrenzer) anfängt zu schleifen. Habs natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr getan :D .
    Hab zu keiner Zeit ein Schleifen bemerkt noch nach der Fahrt irgendwas am Radhaus feststellen können.
    Ich bin nicht mit 50 km /h bei vollem Lenkeinschlag gefahren. Denke das schafft auch keiner. Voller Lenkeinschlag wird kurzfristig genutzt und zumeist bei Einparksituationen und Wendemanövern.
    Wie gesagt hab bei schneller Kurvenfahrt und vollem Lenkeinschlag nichts gemerkt.
    Der Abstand ist bei vollem Lenkeinschlag tatsächlich aber sehr eng bemessen.
    Morgen bin ich schlauer. Fahr damit zum Tüv Rheinland und schau was die sagen. Hab ja nen Teilegutachten und die Auflagen erfüllt.
    Entweder gibts gute Nachrichten für Leute die lediglich 205 55 r16 in ihrer COC stehen und kein Lenkeinschlagbegrenzer haben oder nicht.

    Denke auch letztlich muss die Felgen und Reifenkombination passen . Wenn nix schleift und auch sonst alle Auflagen erfüllt sind warum sollte dann keine Eintragung / Abnahme erfolgen. Dann kanns mit den Lenkeinschlagbegrenzer auch egal sein.


    War bloss verunsichert da es wie "Spardose" schonmal geschrieben hatte unmöglich sei.. Man müsse für immer 205 55 R16 fahren da nur diese Größe im COC stehen und der Pkw kein Lenkeinschlagbegrenzer hat.