Beiträge von brezly99

    Biete gut erhaltene 17 Zoll Alufelgen Original Doppelspeichendesign an.


    Sind auf Bridgestone Turanza Bereifung


    225/45 R17


    1 Saison noch fahrbar.


    Preis 400 VB


    Erreichbarkeit 0152 34393470


    Abholung in Wuppertal

    Wie gesagt bin da Laie aber was ich unten am Getriebe gesehen habe war das er in den Fugen zwischen Getriebe und Motor gesifft hat an mehreren Stellen. Konnte man genau sehen das da Öl rausgedrückt wurde an den Stellen , da der Rest an den Fugen trocken war.

    Werde nachberichten wenn ich das Auto und die Rechnung wieder habe. Aber wenn’s Getriebe komplett raus muss wird’s ja was grösseres sein. Der siffte auf jeden Fall gut und bildete Tropfen unten am Getriebe. Weiss gar nicht wie der TÜV bekommen hat.

    Hallo zusammen


    Mein Astra steht zur Zeit beim FOH. Als ich diesen Monat nach drei Jahren das erste mal beim TÜV war (K ST 136 PS Diesel Handschalter 48000km) wurde ein ölfeuchtes Getriebe festgestellt . Habe den TÜV mit geringen Mangel erhalten. Bin nach dem TÜV dann zum FOH um die dritte Inspektion ( habe damals Flex Care Premium 3 Jahre Garantie + 3 Inspektionen abgeschlossen) machen zu lassen.Habe den Hinweis des ölfeuchten Getriebes dem FOH angegeben. Letztendlich muss das Getriebe komplett raus , abgedichtet und wieder eingebaut werden. Preis 1350 Euro!! Garantie übernimmt diesen Schaden nicht.
    Durch den FOH wurde hartnäckig auf Kulanz bei Opel gepocht. Bekomme nun nach einer Woche Verhandlung (man wollte nur 10% Kulanz geben) 50% Kulanz von Opel und 30% vom Händler. Also bleiben mir noch 20 % zu zahlen. Besser wie nichts.


    Trotz allem ärgert mich das sowas nach knapp drei Jahren vorkommt . Bin froh das der Händler mir noch 30 % Kulanz gibt . Den Kulanzanteil von Opel find ich ne Frechheit


    War nur mal so zu Info wenn jemand nen ölfeuchtes Getriebe nach drei Jahren hat.