Beiträge von Asahi

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute voller Entsetzen festgestellt, dass (vermutlich) ein Marder bei meinem gerade erst gekaufen Astra ST die Motorabdeckung angenagt und übel zugerichtet hat.
    Soweit ich das sehe, hatte ich nochmal Glück im Unglück und der Schaden ist erstmal nur kosmetischer Natur...


    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Marderabwehr-Systeme ihr Empfehlen könnt und wie einfach/ schwer der Einbau ist. Opel bietet z.B. ja selbst bei opel-accessories.de 3 Systeme von K&K an.
    Ich hatte jetzt erstmal an das Basic System gedacht (https://www.opel-accessories.c…ansport_&_Schutz/39201670). Taugt das was oder könnt ihr bessere empfehlen?


    Mich würde auch mal interessieren, wo ihr das System platziert habt und wie ihr es befestigt habt. Ich bin mir auch nicht sicher, wo ich am besten den Strom nehmen soll... Einfach bei bei den Anschlüssel für z.B. Starthilfe unter der Motorhaube (Batterie ist ja ohnehin im Kofferraum)?


    Danke und viele Grüße!

    Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist bei einem Astra ST (2020 Variante, aktueller Facelift 2019) die vordere PDC nachzurüsten, obwohl werkseitig hinten bereits eine verbaut ist.
    Offensichtlich scheint das ja zumindest beim Nicht-Facelift nicht zu gehen, sofern werksseitig bereits die PDC hinten verbaut ist, oder?


    Habe mich bei meinem anderen Astra ST mit PDC vorna + hinten mittlerweile ziemlich dran gewöhnt :D ...wenn man mitten in der Innenstadt wohnt und es kaum Parkplätze gibt, rettet das manchmal Leben... :D

    Sieht wirklich klasse aus, allerdings sind mir bei Elektro die Reichweiten immer noch zu kurz, um es als Hauptauto zu verwenden.
    Vllt. mal eine Überlegung für einen Zweitwagen für Kurzstrecke...

    Bei mir hat es auch ein paar Versuche gebraucht, dann klappte es aber schließlich perfekt.
    Bei mir war es einfach nur die App. Die vorinstallierte Android Auto App musste einfach nur dich die im PlayStore ersetzt werden.