Beiträge von qife

Hallo zusammen,

vor paar Wochen habe ich auch das Problem gehabt und oben geschrieben.

Seit ca.3-4 Wochen ist das Rasseln weg.

Ich wollte mit euch meine letzte Erfahrung teile.

Wie jede Woche beginnt das DPF Regeneration und fahre ich ein Stück Land Straße aber dieses Mal (ein bisschen genervt) gebe ich richtig Gas (3000 Umdrehungen und etwas höher) für ca.10 min.

Auf erst habe ich nicht gemerkt das das Rasseln nicht mehr zu hören war aber nach paar Tagen auch im kalten Zustand nicht mehr aufgetaucht.
    Egal wie ich das Auto ab oder an schalte kommt das Rasseln nicht mehr.

Ich empfehle euch das einmal zu probieren bei mir hat funktioniert (80% Stadt und Rest Land/Autobahn fahrt meistens unten 2500 U).

cit1966 wo wohnen Sie? 0W20 ist etwas zu flüssig für Deutschland Wetter und für sienem Auto ( Km stand) (wass passiert wenn Außen Temp über 15-20 grad geht) meistens benutzt man solche ölen im orten wo Außen temp nicht über 15 grad geht.

https://www.stikkitnow.com/0w20-vs-5w30-motor-oil/

Hofentlich geht auch bei euch das Rasseln weg.

MFG

Hallo Zusammen,

vor 10 Monaten habe ich ein neues gebrauchtes Astra J 1.6CDTI (110 PS), 2015bau Jahr mit ca.80,000Km.

Gleich beim ersten Start habe ich das Rasseln bemerkt und dann hat der Autohaus dassteuerkette wechseln (mit alles, spaner, kette Führungen usw.) übernommen.
    Den ersten Monaten auch im kalten Wetterkam das Rasseln nicht so oft auch im sehr kalten tagen.

Im April musste ich dasAuto bei denen (Autohaus Werkstatt) bringen wegen Undichtigkeit in den steuerkette Deckel(Motor öl raus tropfte).
    Seit den habe ich das Rasseln etwas öfterbemerkt ( KM -92,000)

Im YouTube habe ich ein Video wo beimeine KFZ-Motor vergleichbare Geräusche.
    Ich bin kein Mechatroniker oder Meisteraber von was ich geschaut habe, ich bin in der Meinung das kann auch bei AstraJ & K der Rassel Grunde sein.
    was denken sie?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.