Beiträge von Erwin 53

    Hallo Allseits,
    bei mir ist nach wie vor der Wurm drin. Das "Technikzentrum" bestätigte den Murks mit der angezeigten Höchstgeschwindigkeit, ein Vergleichsfahrzeug hätte die gleichen (falschen) Anzeigen, also sei das Stand der Technik und kein Beanstandungsgrund. Das Navi sei bei ihnen nicht ausgefallen, also könnten sie auch nichts dazu sagen. (Kurzfassung) Ich hatte über eine Klage nachgedacht und einen Rechtsanwalt aufgesucht. Nach kurzer Recherche riet er davon ab. Es existieren abschlägige Urteile zu solchen nicht einwandfrei funktionierenden Assistenzsystemen. Hauptbegründung: Die Verkehrssicherheit wäre dadurch nicht beeinträchtigt. (auch wieder Kurzfassung)
    Die Verkehrszeichen werden nach wie vor (gerade auf Autobahnen) verkehrt angezeigt, die Komplettausfälle sind seltener, sorgen aber nach wie vor für Überraschungen.


    Viele Grüße


    Die Kamera funktioniert einwandfrei. Sobald sie an das Navi übergibt (Aufhebung einer Begrenzung) geht der Zirkus los. In Städten meistens 30 oder 50 aber halt unzuverlässig. Auf Landstr. meistens 100 gerne aber auch 70 oder 60 oder ... wenn 100 erlaubt ist. Auf Autobahnen ohne Begrenzungeher 130 oder 120 oder 80 oder 60 oder 45 oder 30 oder ... . Über 30 km hat es tatsächlich mal einwandfrei funktioniert :) aber das war wörtlich einmalig.

    Hallo Allseits,


    im Zusammenhang mit dem Ausfall des Navi Pro steht auch ein Gesamtausfall des BUS-Systems. SD-Karte, USB-Stick, Handy, ja selbst der Außentemperaturfühler werden nicht mehr erkannt. Nur die Ladefunktion bleibt erhalten. Möglicherweise ist das auch die Ursache, dass keine Fehlermeldung generiert wird - Kein BUS-System - keine Fehlermeldung im Speicher ..


    Schaun wir mal wie es weitergeht ..


    Viele Grüße

    Hallo Marcuso,


    mittlerweile ist mein gesamtes Infotainmentsystem drei mal total ausgefallen, ohne das eine Fehlermeldung kreiert wurde. Nach einiger Zeit hat es sich wieder berappelt, natürlich mit den beschriebenen Fehlern. Seit Montag ist mein Wagen jetzt in einem Technikzentrum - mal sehen, ob dort der Fehler gefunden und behoben werden kann. Wenn der Wagen wieder da ist, melde ich mich nochmal.


    Viele Grüße aus dem Siegerland

    Hallo Allseits,
    habe einen Astra Sports Tourer EZ04/2020 mit dem Navi Pro. Die Verkehrszeichenanzeige
    durch die Kamera funktioniert. Sobald die Auflösung einer Beschränkung
    angezeigt wird fängt der Unsinn an. Die Anlage greift dann wohl auf
    Kartendaten des Navi zurück und zeigt auf Autobahnen gerne 45 km/h, 80
    km/h oder 100 km/h als Höchstgeschwindigkeit an. Auf Landstraßen ist es
    etwas besser (70, 80 oder 100) aber auch oft nicht korrekt. Angeblich
    soll das keine Fehlfunktion sein, obwohl ein altes TomTom25 diese
    Anzeigen deutlich besser beherrscht. Hat noch jemand dieses Problem oder
    eine Lösung?