Beiträge von M.K.

    Hi,

    Ich werde nicht so ganz schlau aus den ganzen Ölsorten.

    Ich fahre einen

    Astra k sports tourer 1.6 cdti biturbo

    Bj. 2017, 160 Ps

    Jeder schlägt ein anderes Öl vor...


    Welches Motoröl brauche ich denn jetzt?


    Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich eine eindeutige Antwort bekommen.


    Lg. Mario

    Das ist wohl richtig, aber ich hatte vorher einen Ford Mondeo mk3 mit über 200000 runter. Und der war bei weitem nicht so anfällig und Fehlerhaft wie der Astra.

    Ach ich hab beim Astra noch die Fahrgeräusche vergessen. Alles totaler Mist. Die Benzinpumpe ist auch extrem laut und laut Opel ist das nunmal so.

    Jede Marke hat so ihre Schwachstellen aber Opel übertreibt es gewaltig.

    Hallo Mikey,

    Das weiß ich nicht aber die Dichtung ist billiges Schaumgummi und war unten schon ganz platt. Aber bei dem Auto wundert mich nichts mehr. Ich habe das Auto vor einem Jahr bei Dürkop in Frankfurt Oder gekauft und das erste halbe Jahr nur Probleme gehabt. Das Auto stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür. Steuerkette musste getauscht werden, Gummimanschetten sahen aus als ob das Auto 10 Jahre alt war. Zum Glück alles auf Garantie. Nur Batterie musste ich selber zahlen und dass das Auto im Herbst und Winter extrem feucht ist und beschlägt, damit muss ich wohl leben. Ich werde das Auto ne weile fahren und dann sicherlich nie wieder Opel..

    Soooo,

    Ich habe jetzt mal nachgeschaut und den Fehler gefunden. Es war nicht der Luftkanal sondern es lag am Wärmetauscher. Der wird heiß (was ja normal ist) und er steckt in einem Plastekasten wo er von der Lüftungsluft umströmt wird. Bei mit war die Dichtung um undicht und wenn ich die Lüftung angemacht habe kam dort viel Luft raus. Ich habe die alte Dichtung abgemacht (billigstes Schaumgummi) und so gut es ging ersetzt. Jetzt ist es dicht. Der Wärmetauscher wird zwar immer noch heiß aber man merkt es nicht mehr so stark und auscden Lüftungsschlitzen kommt jetzt auch mehr Luft raus. IMG_20210815_072730.jpg

    Also wenn der Kasten nur heiß werden würde wäre es mir egal. Aber bei mir strömt heiße luft raus. Das heißt, dass bei laufender lüftung immer heiße luft gegen mein Bein strömt. Und nein.... nicht aus dem Lüftungsschlitz sondern es kommt von der Verkleidung.

    Hi,

    Ich habe dasselbe Problem. Nur bei mir wird es nicht nur heiß , sondern wenn ich die Lüftung anmache kommt aus der Mittelkonsole richtig heiße Luft raus. Es kommt mir so vor, als ob da noch ein zusätzlicher luftschlitz ist. Und der bläst heiße luft gegen meine Füße. Aus dem eigentlichen Schlitz kommt kalte luft und daneben dann heiße.

    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?


    Lg Mario