Beiträge von Maggi7

    @WolfgangN-63:
    Danke für deine Antwort!
    Aus welchem Punkt der AGB liest du heraus, dass Re-Import-Fahrzeuge von der Opel FlexCare ausgeschlossen sind?
    Ich habe nämlich auch schon in die AGBs geschaut und konnte das so erst einmal nicht entnehmen ...


    @IAF:
    Das stimmt, über die FIN weiß Opel definitiv, wohin das Auto geliefert wurde. Die Frage ist aber: ist das ein Ausschlusskriterium für Opel FlexCare?

    Wie ist es eigentlich mit Opel FlexCare bei den EU-Reimporten? Die Frage gab es schon, wurde aber nicht beantwortet.
    Kann man die nachträglich beim FOH abschließen? Der Wagen hatte ja schon einen Vorbesitzer.
    Berechtigt für den Abschluss von Opel FlexCare sind lt. Opel:
    - Ersthalter von Opel Neuwagen
    - Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen
    Gilt dann quasi das Zweite? Oder gilt der Reimport noch als Neuwagen (trotz der Tageszulassung)?
    Oder weder noch und Opel FlexCare geht nicht für Reimporte?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Astra mit genau dem Motor und dem CVT-Getriebe als Re-Import zu kaufen. Eine Probefahrt hat mich eigentlich überzeugt.
    Die Berichte bei Motortalk habe ich gelesen. Glaubt ihr wirklich, das ein FOH die Magnetventile schon tauscht, bevor ein Fehler aufgetreten ist? Zumal als Re-Import ...