Beiträge von hanschneid

    Finde gibt schlimmeres. Wie z.B. steigende Benzinpreise, steigende Preise generell im Bereich der Lebenshaltungskosten... Könnt mich darüber eher aufregen. Aber auch das tue ich nicht. Kann es zum einen nicht ändern und zum anderen fördert es die Produktion von grauen Haaren. Bin da in nem gefährlichem Alter... nehm das Leben mittlerweile eher Locker, die aufmüpfigen Jahre sind rum ;) 8)

    Zum Glück geht es ja nun wider runter, heute Diesel für 1,47 getankt :)


    Diese Sichtweise finde ich spannend:

    https://www.btc-forum.de/forum…018/&postID=1227#post1227


    Danach sind die Benzinpreise gar nicht gestiegen und ganz falsch ist diese Betrachtung sicher nicht.

    Seit 3 Monaten springt mein Wagen (Astra K 1.6 CDTI 131 PS) plötzlich schlecht an, man muß immer mit dem Gaspedal pumpen, damit er anspringt.


    Kann bei einem 2018er mit 120 tkm schon die Vorglühkerzen defekt sein??


    Hat jemand eine andere Idee?

    Ich habe heute vom Vertragshändler diese Info bekommen:


    "bei Ihrem Fahrzeug wurde das Kupplungs- und Bremssystem bereits im Zuge eine Kampagne 04/2018 getauscht und zwar im Januar 2019. In diesem Fall müssen wir einen Termin machen, um zuschauen, ob evtl. damals ein Fehler gemacht wurde oder ob es dafür eine neue Ursache gibt.
    Eine Garantie seitens Opel gibt es keine.
    Eine Reparatur liegt so um die 1100,- Euro.
    Der Fehler liegt am Nehmerzylinder unten am Getriebe, tritt leider sporadisch auf.
    Entweder beobachten oder austauschen.



    Sie können sich diesbezüglich an jeden Opel-Händler wenden."


    Hört sich an, als gäbe es auf diesen Fehler keine Garantie.


    Mein Wagen schaltet sich einwandfrei, nur im Stau bei längerem Drücken der Kupplung bleibt diese unten hängen.

    Ich habe das gleiche Problem bei einem 1.6 CDTI mit 110 PS von 06/2016


    Wie wahrscheinlich ist es, dass es am Geberzylinder liegt (am Pedal und nicht am Nehmerzylinder im Getriebe?


    Denn nur der Nehmerzylinder ist ja so aufwendig auszubauen.



    Gruß