Beiträge von Katja120781

    Hallo zusammen,


    unser Astra mit aktuell 1393 km zeigt tatsächlich schon die ersten Probleme:-(


    Und zwar kann ich plötzlich im Fahrerdisplay die Option, Radio, Navi und Telefon nicht mehr auswählen. Bzw. bleibt das Display schwarz wenn ich es auswähle. Kosmischerweise sind die Optionen auch grau hinterlegt im Auswahlmenü.

    Hab ich vielleicht was verstellt oder ist das ein Systemfehler? Im großen Display funktioniert alles einwandfrei.


    :/:/ kennt das Problem jemand? Oder am besten gleich beim FOH vorbei fahren?

    Liebe Grüße Katja

    Hallo zusammen,


    die climAir haben etwas Linderung gebracht. Wir haben uns trotzdem von dem Astra getrennt.

    Wir haben ja noch das selbe als Geschäftsauto, aber gerade erst mit ein paar Hundert Kilometern. Da pfeift nix rein ?

    Vielen Dank euch für eure vielen Ratschläge und Tipps.

    LG Katja

    Ich komme gerade vom FOH. Er hat das Auto nicht mal gefahren um die Geräusche anzuhören. Er will für 430 € alle Gummis/Leisten (weiß nicht wie die genau heißen) tauschen. Es könnte danach besser sein ;( keine Ahnung was ich davon halten soll. Bin erstmal nach Hause gefahren und habe gesagt, dass ich mich melde.

    ...- wie sehen die Verläufe der oberen Kanten der Türgummis im Bezug zu der Oberkante des Türausschnittes aus? Sind die Parallel, ist der Gummi einer Tür/eines Teils der Tür mehr im Türausschnitt drin als andere Teile? ... da könnte man ggf. dran erkennen welches Teil überhaupt schief ist.
    Wenn die Einbuchtung erst seit dem Einstellversuch des FoH ist, dann in jedem Fall da wieder hin damit der das rückgängig macht / korrigiert.
    Gruß Uwe

    so sieht die Tür geschlossen aus. Ich erkenne da jetzt keine Unregelmäßigkeiten ‍♀️hoffe das mir ein richtiger Opelhändler weiterhelfen kann

    .. hab eben mal beim Einstieg in meinen Wagen (mittlerweile rd.80Tkm) geschaut:
    Eine minimale Delle/Stauchung des Gummis kann ich an der oben gezeigten Stelle in meinem Dichtungsgummi der hinteren Tür auch erkennen. Das kommt davon dass oben an der Innenseite der vorderen Tür eine dickere Stelle ist die m.E. gewollt da etwas drückt. Bei mir ist das aber minimal, bei Weitem nicht so weit eingedellt wie bei Dir.
    Sieht für mich so aus, als ob die die hintere Tür am oberen Scharnier (oder durch Biegen) so korrigiert haben das die jetzt oben etwas weiter nach vorne gekommen ist.
    Das kann aber eigentlich nicht die Lösung für eine Undichtigkeit INNERHALB der vorderen Tür sein.
    Gruß Uwe

    Danke Dir für deine Mühen.
    Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zu dem "Hinterhofhändler" fahren. Gewährleistung hin oder her. Bei ihm wird man das Gefühl nicht los, dass er einen von vorne bis hinten eh nur betrügt...
    Dann muss ich wohl selbst dafür aufkommen und zu einem FOH fahren. ||


    Guten Morgen Uwe,


    das Geräusch kommt von der Fensterscheibe aus der Rundung oben. Und diese Deformierung der Dichting ist erst seit ein paar Tagen. Ich war ja am 24.8. beim Händler wo ich ihn gekauft habe, der hat da an der Türe herumgebogen und mich wieder heim geschickt. ;(

    Die von Climair sind die einzigen mit ABE und das hochwertigste auf dem Markt (die ca 85€-90€ sind gerechtfertigt). Hab die auch, sehen gut aus, erfüllen den Zweck und könnten tatsächlich auch helfen deine Probleme zu lösen. Ich drück dir die Daumen.
    Würde trotzdem zum FOH und das klären, die Scheibe sollte vollständig hochlaufen/schließen.
    Hast du mal versucht die Scheibe beim hochfahren zu unterstützen?

    Ich habe mir die climAir letzte Woche bei Ama... bestellt. Scheinen aber längere Lieferzeit zu haben :-/ ca. bis 22.09. kommen sie erst an. Ich hoffe echt auf Besserung.
    Mittlerweile sieht man auch eine Verformung der Dichtung. Ich glaube es ist da zu viel Spannung auf der Türe drauf ich hoffe das ich es zeitlich nächste Woche mal zum FOH schaffe.
    Die Scheibe scheint komplett hoch zu fahren.