Beiträge von Marcuso2204

    Moin Erwin,


    vielen Dank für Deine Info - bin ich echt gespannt, was das Technikzentrum zu berichten hat. Bei mir fällt zusätzlich - leider immer temporär und nicht auf Fingerchnipp reproduzierbar - die Navigation mit korrektem Standort sowie die WLAN-Verbindung für Live-Traffic aus. In Bayern stehend verortet mich das System an meiner Heimatadresse im Norden, die WLAN-Verbindung zum Handy muss in unregelmässigen Abständen manuell getrennt und im Anschluß wieder neu verbunden werden, damit Live-Traffic wieder funktioniert. Der WLAN-Hotspot, der über das Handy bereitgestellt werden muß, läuft stabil! Trennen und Neuverbinden am NaviPro führt dann immer zum Erfolg, Welches Handy den Hotspot zur Verfügung stellt, ist dabei unerheblich. Da die Werkstatt diese Probleme aber leider nicht nachvollziehen kann, können sie auch nicht behoben werden - damit werde ich dann wohl leben müssen ....


    Viele Grüße aus dem Norden

    Moin zusammen,


    auch das Navi Pro meines Astra K ST aus 03/2020 hat diese Probleme. Ich habe bereits mehrfach bei meinem Opel-Händler reklamiert, bisher leider ohne Erfolg.
    Offensichtlich ist das Problem bei Opel bekannt - es gibt derzeit jedoch keine Lösung. Das System ist so völlig unbrauchbar! Mein ASTRA K ST aus 04/2017 mit dem IL 900 kannte diese Probleme nicht.
    Hinzu kommen leider noch andere NaviPro Probleme, die hier aber nicht zum Thema "Verkehrszeichen" passen. Aber auch hier scheint es keine Lösungen zu geben.


    Frustrierte Grüße aus dem Norden