Beiträge von mutzle

    Habe es nun auch mal zeitlich geschafft mich der Sache anzunehmen.
    Wie ihr bereits geschrieben hattet ist das Glas lediglich von außen gesteckt.
    Am besten die äußere Kante des Spiegels ganz nach vorne fahren, dass man mit einem kleinen flachen Schraubendreher hinter das Glas kommt. Meines hatte sich durch den Aufprall wohl schon etwas gelöst und ließ sich leicht rausdrücken. Dann nur den Stecker von der Heizung wechseln und das neue Glas in die Halterung drücken. Dabei drauf achten das die beiden Metallbügel richtig sitzen.
    Ich habe ein Glas von Alkar bei KFZ-Teile24 bestellt und konnte bis jetzt keinen Unterschied zum Originalen feststellen.DSC_0191.JPG

    Hallo,

    mein Spiegelglas auf der Beifahrerseite hat sich leider auf der Urlaubshinreise von selbst gelöst bzw. war kaum noch Klebung auf der Trägerplatte vorhanden. Finde ich ein bisschen schwach nach 90.000 km und ohne jegliche Fremdeinwirkung, aber was will man machen...

    Erster FOH auf dem Hinweg hat notdürftig irgendeinen Kleber auf das Spiegelglas raufgeschmiert, zweiter FOH dann mit einer besseren Lösung a la Panzertape Fixierung, um den Urlaub entspannt über die Bühne zu bringen.

    FOH in der Heimat wollte 173 Euro nur für das Spiegelglas (mit Spiegelheizung und toter Winkel-Leuchte). Mit Einbau dann sicher über 200 Euro...


    Deswegen hab ich mich dann doch dazu entschieden, ein neues Spiegelglas mit Trägerplatte selbst zu bestellen und einzubauen.

    Anleitung habe ich jetzt keine im Forum und Netz gefunden, daher meine Frage: auf welche Stellung sollte man den Spiegel am besten einstellen und wo genau hinter der Trägerplatte mit einem entsprechenden Kunststoffkeil ansetzen, um diesen möglichst unbeschadet zu entfernen?

    Und ein paar kleinere Kleberreste von der ersten FOH-Aktion befinden sich noch am unteren Kunststoffrahmen des Außenspiegels. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese möglichst schonend entfernen kann (z.B. Isopropanol)?


    Ich danke für eure Unterstützung :)