Beiträge von oetti2001

    Hmmm, also von außen ist er super gelungen, nur die dritte Bremsleuchte passt irgendwie nicht da rein. Aber damit könnte ich mich noch anfreunden.


    Der Innenraum ist allerdings für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Sehr schade.
    Ich finde das ist alles zu schräg und durcheinander. Ich finde auch, dass die Displays zu groß sind und zu aufrecht stehen (ich bin Fan von leicht nach hinten geneigten Displays).

    Eine Umsetzung wie im Mokka oder dem Grandland FL hätte mir auf jeden Fall besser gefallen.

    Das ist ja echt sch...


    Sorry, da kann ich jetzt nichts mehr sagen. Mein FOH hatte den Antrag gestellt, es wurden direkt die 50% von Opel zugesagt und damit war ich einverstanden.
    Warst du denn zur Inspektion usw... immer bei Opel gewesen? Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tip...


    Beim Einbau sollte dein Händler die Ersatzteile auf jeden Fall vorher einmal genauer anschauen, nicht das, wie bei mir, ein von vornherein kaputtes Teil eingebaut wird.

    Viel Glück

    Nein, war keine Garantie mehr, es lief über Kulanz von Opel. Dein FOH sollte auf jeden Fall versuchen den Kulanzantrag zu stellen.

    Gruß

    Hallo,


    ja hatte ich auch, gleiches Modell und fing bei mir bei ungefähr gleicher Laufleistung an.

    Ist die Kupplung. FOH meinte eine Feder(?) gebrochen. Bei mir wurde es insgesamt 3x gemacht da auch das Ersatzteil bereits Fehlerhaft war.
    Beim ersten mal hat Opel 50% der Rechnung übernommen und die beiden anderen male war Gewährleistung vom Händler.

    Such auch mal hier im Forum nach den Problemen mit dem Nehmerzylinder.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da ich meinen Astra nun doch verkauft habe, biete ich das übrig gebliebene Zubehör an.


    Doppelter Ladeboden 70€ VB
    Thule Dachträger Wingbar 150€ VB
    Powerflex Smartphonehalterung mit USB-C Kabel 35€ inkl. Versand
    ClimAir Windabweiser 75€ VB


    Alles für den 5-Türer


    https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=7136006

    Hier findet Ihr Beschreibung und Bilder zu den Teilen. Achtet dort nicht auf die Preise, ich habe hier nen kleinen Forums-Rabatt eingebaut ;)


    Winterreifen habe ich auch noch übrig inkl. RDKS und dem orangenen dingens. Hier habe ich mir aber noch keine weiteren Gedanken gemacht.


    Grüße

    Moin,


    ich habe gerade folgendes gemacht:
    Beim einparken (mit laufendem Motor) piepen lassen, dabei die Audiolautstärke auf minimum, im Einstellungsmenü die Parksensoren ausgeschaltet, Menü verlassen und Fahrzeug ausgeschaltet.

    Nach dem Neustart war das Piepen tatsächlich eine Stufe leiser.


    Habe dann noch etwas hin und her probiert. So wie ich es sehe, gibt es nur 2 Lautstärkestufen: Laut und etwas weniger laut. Aber der unterschied ist finde ich hörbar.

    Mal schauen ob die Einstellung so beibehalten bleibt, ich werde das die nächsten Tage beobachten. Vielleicht klappt es ja bei anderen auch.


    Gruß