Beiträge von lutz

    Das mit dem frühen Schalten bzw. der Schaltanzeige liegt nicht daran dass die Autobauer es nicht könnten, sondern dass sie es genau so wollen (wegen Treibstoffverbrauch/gesetzl. Flottenverbrauchsvorgaben,..). Da wäre nix upzudaten.
    Gruß Uwe

    Das frühes Schalten den Kraftstoffverbrauch senkt ist mir auch klar. Wenn aber das Auto im höheren Gang bergauf schlicht verreckt, dann hab ich doch meine Zweifel, ob das so die ganz optimale Variante war.

    Schade!


    Ich warte ja noch darauf, dass SW Updates auch bei Auto ganz normal werden. So lange es nicht der Bremsassistent oder Spurassistent oder ähnliches ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Bei meinem alten Toyota hat es mich immer immens geärgert, dass er bergauf viel zu früh schaltet.


    Genauso liegt die Schaltanzeige so oft falsch und nervt mich, ich soll bergauf viel zu früh hoch schalten.


    Ich glaube die meisten Autobauer leben eh im Flachland.

    Hallo,


    die Posts sind zwar schon was älter, wollte aber mal hören, ob sich bei euch was an der Schubabschaltung getan hat?


    Ich hab mir im Jan 2020 auch einen gekauft und merke das Problem bei einer langen Bergabfahrt, wo fast immer eingespritzt wird. Achte bald mehr auf die Verbrauchsanzeige als den Verkehr. Der Motor ist dabei warm und dürfte nicht überhitzt sein.


    Das nervt mich enorm, steht da doch noch "ECO" am Heck.


    OT: Android Auto will auch nur sporadisch und oft erst nachdem die Blitzer App einen Ton ans System funkt.